Ich hatte mal das gleiche Problem auf Zylinder 1. Nach langer Suche war es der LMM. Welchen Herteller hast Du verbaut?
In meinem Fall konnte ich an den Zündkerzen sehen, dass er zu mager lief.
Ich hatte mal das gleiche Problem auf Zylinder 1. Nach langer Suche war es der LMM. Welchen Herteller hast Du verbaut?
NW und KW Sensoren wurden auch gewechselt, welcher Wahllieferant wurde denn hier gewählt? Diese Sensoren funktionieren leider nur noch OEM direkt von BMW.
LMM ist aus dem Zubehör. Der müsste bei defekt doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder nicht?
NW und KW Sensoren wurden auch gewechselt, welcher Wahllieferant wurde denn hier gewählt? Diese Sensoren funktionieren leider nur noch OEM direkt von BMW.
Die Teile sind alle von BMW.
LMM ist aus dem Zubehör. Der müsste bei defekt doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder nicht?
Bei komplett defekt, also wenn er hat keine Werte mehr anzeigt. Typischerweise liefern die aber einfach falsche Werte...und das ist ein riesen Problem fürs Steuergerät.
Den LMM vielleicht mal abstecken und Probefahren.
Die Ersatzwerte sind meist etwas fetter.
Kann dann Falschluft oder auch ein defekter LMM sein.
Hinterher steht der natürlich im Fehlerspeicher drin, einfach löschen.
Das werde ich gleich mal machen. Habe auch noch den alten LMM hier liegen.
Den werde ich auch wieder einbauen und schauen was passiert.
Wenn der LMM nicht von VDO ist dann besser nicht mehr verwenden.
Kleines Feedback. Ohne LMM scheint der Fehler nicht aufzutreten.
Habe das Auto ca. 20 min laufen lassen.
Mit dem alten und dem neuen LMM kommt der Fehler.
Den LMM vielleicht mal abstecken und Probefahren.
Die Ersatzwerte sind meist etwas fetter.
Kann dann Falschluft oder auch ein defekter LMM sein.
Hinterher steht der natürlich im Fehlerspeicher drin, einfach löschen.
So hatte ich das getestet. Ohne LMM trat der Fehler nicht mehr auf. Neuen LMM von VDO eingebaut und alles war wieder fein.