ich hab noch eins liegen mit aux kabel
Beiträge von Thugsouljah
- 

- 

Helloooo Community

Hat Vielleicht Jemand die Interieurleiste Dekor Myrte bei sich liegen für den Touring ( Elektrischer Fensterheber 4x - Automatik )
 - 

So um der ganzen Odyssee ein Ende zu bereiten war der Fehler wirklich das Relais, weil heute habe ich probiert zu hupen und die Hupe hat nicht funktioniert und ich hab vorher die Relais getauscht von der Kraftstoffpumpe auf die Hupe und gewechselt seitdem ist die Hupe, halb tot. Kraftstoffpumpe funktioniert 100 %
Wollte mich noch mal herzlich bedanken für die ganzen Tipps ,und hoffe das es vielleicht jemand anderen auch helfen kann.
 - 

So hat ein wenig gedauert weil leider keine zeit , was wir heute erledigt haben ist den Druck zu messen der ist im Guten Bereich ( bei Zündung an ).
Danach die Relais präventiv mit dem der , der Hupe getauscht ( das klicken hörte sich satter an ) beide Relais haben auch gute Werte mit dem Multimeter geliefert.
Die pumpe ( Beifahrerseite hinter) kontrolliert Multimeter gibt vollen Wert und sie arbeitet auch.
Dazu noch den Kraftstofffilter getauscht.
Nach der gesamten Arbeit ist der Wagen auch normal gestartet.
Was mir heute aufgefallen ist bevor ich zur Halle fahre das der Wagen nicht bei jedem Zündung die Pumpe betätigt , sprich 5 mal gedreht 2 mal Pumpe gehört.
Morgen wird spannend weil wenn er länger abgestellt ist das Problem bestand.
 - 

Bevor du den Hobel noch weiter auseinandernimmst, hast du mal -wie eingangs vorgeschlagen- den Druck am Benzinrail gemessen, um die beim E46 im Alter doch sehr häufig sterbende Kraftstoffpumpe auch wirklich ausschließen zu können? Eine Rückmeldung zu deiner Absichtsbekundung dazu konnte ich jetzt noch nicht rauslesen.
Habe das Werkzeug dafür noch nicht geliefert bekommen, wenn es ankommt und ich wa prüfen konnte gebe ich gerne Feedback
 - 

Falschluftsichen mit nem Rauchtest oder Nebeltest. Da wirst du bestimmt fündig.
Falls du da nichts findest, die Kraftstoffpumpe ins Visier nehmen.
ich werde am Wochenende mal den Kraftstofffilter + die Leitungen am Filter begutachten und tauschen .
Hast du eine Empfehlung für eine gute Nebel Maschine w00t? - 

So habe die Batterie getauscht weil die schon 10 Jahre alt war, gestern getauscht und der erste Start war gut.
Und heute morgen sprang er an und ging kurz darauf wieder aus . Danach nochmal gestartet und er war fahrbereit.
Könnte das vielleicht der nockenwellensensor sein oder schmutzige Injektoren ?
Die Odyssee geht weiter
 - 

Hab den eben mal ausgelesen
Könnte das der Grund vielleicht sein?
Sorry bin noch nicht ganz fit in der Diagnose
Nächste Schritte sind Schaltpläne besorgen
 - 

Ich tippe auf sterbende Benzinpumpe.
Fing bei meinem auch so an.
Luftdruckprüfer mal einpacken und wenn du auf der arbeitet starten willst vorher einmal Zündung an machen und druck messen. Da müssen mehr als 3bar anstehen. (Bei Zündung an)
Bei mir waren es nur 2 bar und dann reicht was Gemisch im kalten nicht zum starten.
Danke dir mein bester ich werde das morgen mal machen und dann berichten
 - 

Hallo, Temperatur Werte in der Software auch mal auf Plausibilität geprüft? Wasser, Ansaugluft...
Ausgelesen alle im normalen Bereich
Schwächelnde Batterie? Da können 5 Grad Unterschied schon ne Menge ausmachen.
Hatte den Batteriertester dran , laut gerät SOC 98% und SOH 99%