Beiträge von rmtrms

Hey,

Nachbauten funktionieren wenn überhaupt leider nur in der Mitte links und in der Mitte rechts. In den äußeren 2 Positionen (rechts außen / links außen) benötigst du auf jeden Fall originale Sensoren. Welchen hast du ausgetauscht?
    Hast du eine Möglichkeit das ganze per Laptop und INPA auszulesen?
    Per INPA bekommst du jeden einzelnen Sensor angezeigt und kannst dir auch das Fehlerprotokoll ausgeben lassen.

Hey,
    danke für deine Antwort. Ich habe den Sensor links außen getauscht, alle anderen sind noch Original. Verstehe ich deine Nachricht richtig, dass ich einen der mittleren Originalsensoren nach außen wechseln und den Nachbau mittig anbringen kann oder sind das zwei unterschiedliche Sensoren die sich nicht tauschen lassen? Eine Möglichkeit zum auslesen habe ich, nur noch keine Erfahrungen damit, ich werde es mal versuchen :)

LG

Hallo Zusammen,

ich bin endlich mal mein defektes PDC angegangen und bin jetzt etwas ratlos. Für den Kontext: beim einlegen des Rückwärtsgangs piepte das PDC jedes Mal für etwa 2 Sekunden durchgehend und verstummte danach. Also habe ich kurz recherchiert, festgestellt, dass es ein defekter Sensor sein könnte und beim hören fiel mir auf, dass tatsächlich einer der vier Sensoren kein Lebenszeichen von sich gibt.

Also habe ich folgendes Ersatzteil bestellt: https://www.autodoc.de/ridex/8120747

Beim einbauen ist mir allerdings aufgefallen, dass die innere Form des Steckers nicht zum Original passt. Wie kann ich nun den richtigen finden bzw. einen passenden 3rd-Party Sensor? HSN 0005 TSN 622

Hier der Original Anschluss:

WhatsApp Image 2025-02-11 at 15.26.45.jpeg

hier nochmal den Anschluss des Ridex Sensors:

pasted-from-clipboard.png

Als ich versucht habe den neuen Sensor dennoch anzuschließen blieb das Geräusch des PDC komplett aus, also nicht mal das anfängliche durchgehende Geräusch was noch mit dem defekten Sensor kam.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, also falls ich irgendwelche Regeln o.Ä. nicht korrekt beachte gerne darauf hinweisen!

Kurz zu meiner Frage: Ich möchte für meinen 318i (Limousine) Bj. 2000 auf die Styling 68 Felgen umsteigen, vorne 7,5J hinten 8,5J. Kann ich das ohne Eintragung einfach so machen? Falls nein, was kann das kosten? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Über die Nachteile von Mischbereifung bin ich mir soweit bewusst, finde die Optik ist einfach überzeugend genug :D

Danke Euch!