Man lernt halt nie aus!
Hab ich nicht gewusst das es die Teile schon so zu kaufen gibt. Guter Tip! ![]()
Beiträge von Pati_E46
-
-
Wenn du die Blende für den mittigen Einbau verwenden willst, musst du noch nen paar Umbauten machen. Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum. Blende für links Einbau müsste auch ohne Umbauten passen. Adapter gibt's im Zubehörhandel.
Hast du nen BMW Radio mit Navi?Benutze auch mal die SuFu! Sollte dir weiterhelfen!
-
Vielleicht schreibst du noch dazu was du vor hast?
-
Toller Thread Titel... Der Rest ist auch nicht gerade toll geschrieben.
Lies dir das hier mal durch: AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!Danach dass hier: Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
-
Vorne auf keinen Fall breiter wie hinten! Sieht erstens bescheuert aus und ich denke mal dass man so was nicht eingetragen bekommt, ist allerdings nur ne Vermutung. Musst du mal auf den Herstellerseiten die Gutachten durchlesen.
Eventuell passen noch 12mm Scheiben hinten. Die hat der User Hav, den könntest du mal per PN fragen ob alles passt. -
Natürlich ist den Angaben nicht zu vertrauen. Die stehen da nur zum Spaß!

Zum Thema: Mir ging es genauso. Meine Felgen haben die gleichen Abmessungen wie deine. Das Problem beim Bördeln ist die Radhauskante an der Hinterachse. Das ist so eine Doppelkante. Ca. 5mm waagerecht, dann ca. 1-2cm schräg nach oben. Fass mal da drunter, dann weist du was ich meine. Ich habe das Stück was schräg noch oben geht gerade bördeln lassen. Hat mich ca. nen Hunni gekostet (Weis es leider nicht mehr genau). Für 15mm Scheiben hat es immer noch nicht gereicht. Da meine Reifen eh fertig waren hab ich auf 245er umgerüstet. Erst dann hat alles gepasst.
-
Meine Nexen waren sau laut! Jetzt mit den Contis ist das viel angenehmer. Deswegen würde ich die auch nie wieder montieren!
-
Du solltest nen Buch darüber schreiben,... echt!

Deine "Poserkarre" gefällt mir ganz gut. Wäre mir persönlich zwar zu übertrieben, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Was mir allerdings garnicht gefallen will sind diese Spitzen, (Dorne, oder wie auch immer die Dinger heißen) in den Felgen.
Aber sonst, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Fortsetzung!
-
Schicker Touring mit einer super Ausstattung!
Bei den Felgen würde ich keine von beiden wählen. Eventuell noch die TN1 aber die TN5 geht mal garnicht!
Schau dich doch mal nach gebrauchten BMW-Felgen um. Da kann man ab und zu mal nen Schnäppchen machen. Original sieht in den meisten Fällen noch am besten aus.
Achja, bei ner 8,5er Felge mit ET35 und nem 255er Reifen wird es hinten schleifen. -
Punkt is nur der, dass man wenn man der Meinung ist, ein Thema sei durch, dann sollte man es auch löschen anstatt
dann gleich zu ,,Meckern" wenn jemand zum Thema noch was schreibt.- Ich habe nicht gemeckert, sondern einen Hinweis gegeben, dass der Beitrag einjähriges feiert!
- Es wird definitiv kein Beitrag gelöscht oder geschlossen weil er "zu alt" ist!
- Man kann natürlich gerne alte Themen rauskramen um darüber zu diskutieren, aber...
- ...dann auch mit Sinn. Oder glaubst du dass dein Kommentar auf diesen alten Thread (s.u.) hier irgendwem weiter geholfen hat?
Als Entschädigung dafür dass sie einen mit der Radiowerbung nerven hätten sie dir auch kulant ne neue einsetzten können^^
Aber das kostet ja zu viel... 5. BTT!