Guude!
So was in der Art hatten wir schonmal. Siehe u.g. Link ![]()
Guude!
So was in der Art hatten wir schonmal. Siehe u.g. Link ![]()
Falls du dich doch entschließen solltest das original Radio zu behalten, momentan läuft noch die Sammelbestellung bei Carsolution.
Da ist auch das eKombi-Modul welches du meinst, für 100 EURO dabei.
Siehe Link.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich im rechten Rohr eine Klappe befindet, welche bei standgas zu ist. Grund soll wohl der verringerte Lärmpegel sein.
Benutz mal die SuFu. Da findest du hier bestimmt was. ![]()
In der Betriebsanleitung zur Universal Handy Vorbereitung ist der Bluetooth Passkey PK. Das ist eine extra Karte in der Betriebsanleitung mit einem vierstelligem PIN. Ohne den läuft nix!
Hier mal nen Auszug aus der deutschen Anleitung:
1. Handy einschalten (mit Bluetooth)
2. Die Taste oberhalb der Handy-Aufnahme ca. eine Sekunde gedrückt halten und gleichzeitig 3. Zündschlüssel in Stellung 1 drehen . (damit meine ich Punkt 3, nicht den 3. Autoschlüssel!!!
)
4. Taste loslassen.
Im Display oder auf dem Bildschirm wird „BLUETOOTH KOPPLUNG“ angezeigt. Während des Kopplungsvorgangs blinken am Bordmonitor oder am Autoradio mit Multi-Informationsdisplay die Kontrollleuchten.
Abhängig vom verwendeten Handy werden Ihnen im Display Ihres Handys verschiedene Schritte vorgegeben, die von Ihnen auszuwählen und zu bestätigen sind, (siehe Betriebsanleitung Ihres Handys).
... Während des Kopplungsvorgangs erscheint im Display Ihres Handys die Abfrage nach dem „BLUETOOTH PASSKEY“, einer 4-stelligen Nummer, die Sie bei Auslieferung des Fahrzeugs erhalten.
5. Geben Sie über die Zifferntasten Ihres Handys den „BLUETOOTH PASSKEY“ ein. Im Display oder auf dem Bildschirm wird „ KOPPLUNG ERFOLGREICH“ angezeigt. Sie können jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt, die Einträge aus dem Telefonbuch Ihres Handys an Ihr Autoradio, Ihre Radionavigation oder Ihren Bordmonitor übertragen, siehe Seite 8.
Seite 8: Um über das Register ihres BMW Autoradios, ihrer Radionavigation oder ihres Bordmonitors Teilnehmer anzurufen, können sie die im Telefonbuch ihrese Handys gespeicherten Nummern übertragen. ...Betriebsanleitung des Handys lesen!
...Abhängig vom Handy wird bei jedem Einschalten der Zündung das Telefonbuch automatisch übertragen.
6. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. Die Kopplung Ihres Handys an die Universal Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle ist abgeschlossen.
Wenn Sie das nächste Mal das Handy über die Bluetooth-Schnittstelle bedienen, wird es innerhalb von max. 30 Sekunden erkannt.
Ich hoffe das hilft weiter! ![]()
Damit könnte ich leben! War mit meinem JVC MP3 Autoradio im Vorgängerauto auch so.
Wirklich sehr schöner Kombi! Hast du gut hinbekommen ![]()
Deine Fotostory ist natürlich auch spitze ![]()
laut der sollte mein jetziges handy aber auch funktionieren....
Na, dann ist doch alles gut!
Ich hab das SE K850i, da funktioniert auch alles!
Find ich durchaus interessant das Thema, aber erstmal glückwunsch zu Umsetzung. Gefällt mir gut! ![]()
Wie ist denn das mit dem USB-Stick und den ID3 Tags der mp3s auf dem Radio Display? Funktioniert das?
Schreib doch mal ne Email an die BMW Kundenbetreuung und schilder denen dein Problem bzw. deine Frage. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Habe da die Tage auch nen Frage an die gestellt und innerhalb eines Tage hab ich schon nen Antwort erhalten. ![]()
Wirklich schöner Touring! Da steckt wohl viel Zeit, Arbeit und Geld drin!?
Auch deine Fotos gefallen mir, sind sehr gelungen! ![]()
Weiter so!