Beiträge von Erdbeerheinz

Hallo Leute

Seit zwei Tagen ist mein Verbrauch von 5.9l/100km auf 6.6l/100km gestiegen ich bin in letzer Zeit viel Kurzstrecken gefahren könnte es sein das jz mein Auto mehr einspritzt um den Partikel Filter zu reinigen weil er verschmutzer ist durch die Kurzstrecken

Weil es mitten unterm fahren erst auf 6.2l/100km und jz auf 6.6l/100km gestiegen dachte ich das es das sein könnte

Im voraus schon mal danke

Naja, dass der Verbrauch schwankt je nach Bedingungen ist ja normal. Und wie du selber gesagt hast, bist du in letzter Zeit Kurzstrecke gefahren. Ich würde mir erst Gedanken darüber machen, wenn die Karre bei exakt gleichen Umständen plötzlich 2 Liter mehr verbraucht.

Wie Kollege Mclane schon erklärt hat, kannst du alle alten Elemente Rausschmeißen. Der Anschluss vom alten Bordradio ist hinten, den verbindest du mit dem neuen Radio. Man kann das auch schonmal alles im Kofferraum zusammenstecken zum Probieren. Eigentlich ist es plug'n'play. Du musst beim Kabelziehen nur darauf achten , dass Männlein und Weiblein auf der richtigen Seite sind. Und wie gesagt, 2 Verlängerungskabel für Antennenkabel mit Fakra Steckern, die hatte ich nämlich vergessen zu besorgen. Was ich vielleicht noch empfehlen würde, falls du doch mal auf die Idee kommst eine Rückfahrkamera oder Dashcam für hinten einzubauen, leg gleich noch ein Chinch-Kabel mit rein. Die 10€ habe ich auch investiert. Dann brauchst du später nicht nochmal ran. Ich hab die Kabelei auf der Fahrerseite mit in den Kabelstrang unterm Teppich verlegt.

Also, ich habe das Ganze gerade im Frühjahr gemacht. Ich habe mich allerdings eine ganze Weile vorher damit beschäftigt, mich dann für das Xtron entschieden und direkt bei Xtron mit allem Zubehör gekauft. Das Verlängerungskabel ist für beide Varianten Rund- und Flachpin. Beim Radio ist auch ein Busadapter mit dabei, weil ich das Radio direkt für den E46 bestellt habe. Es gibt bei Xtrons verschiedene Modelle, ich habe mich für ein Model mit 8GB entschieden, das von der Optik her dem Alten ähnlich ist. Einziger auffallender Unterschied ist das DVD- Laufwerk. Wichtig wäre vielleicht noch, dass man noch 2 Antennenverlängerungskabel braucht, weil die entsprechenden Anschlüsse auch im Kofferraum sind einmal UKW und einmal GPS. Ich hatte mich auch mit dem Bluetooth-Adapter beschäftigt, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Weil ich Blitzer.de nutzen möchte, ist es von Nachteil, dass man dann immer aktiv auf Bluetooth umschalten muss, wenn ein Anruf reinkommt.

Wie gesagt, von der Optik habe ich das hier gewählt https://xtronsgermany.de/produ…4g-lte-solution-px7446bg/

Allerdings mit 8GB RAM und 128GB ROM . Irgendwie haben die die Seite umgestaltet und ich finde meins auf die Schnelle nicht mehr.

Beide könnte ich mit etwas Geduld (brauchte ich damals auch) noch heute nach Jahren für den Preis kaufen.

Was sich etwas nach oben bewegt hat, sind extreme Lowmiler oder auch gute Ersthandautos...beides nicht mein Schema. Bei mir zählt guter Pflegezustand und Historie. 6stellig Kilometer jucken mich nicht. Ich will ein "altes" Auto fahren können ohne Angst vor dem Wertverlust dadurch.

Naja, letztendlich habe ich den Wagen auch nicht gekauft, um ihn mit Gewinn wieder zu verkaufen. Bin aber auch nach einem Jahr noch der Meinung, einen Glücksgriff gemacht zu haben, was den Gesamtzustand und auch den Preis betrifft. Hatte mir vorher einen für fast den gleichen Preis in Berlin angeschaut, mit doppelt sovielen Vorbesitzern, 60000km mehr auf der Uhr Rost an allen 4 Radläufen und inkontinent war er auch noch. hatte dann aber zu lange überlegt, weil er 3 Tage später weg war. War eigentlich Glück für mich, im Nachhinein.

Also, ich kann dazu nur sagen, dass ich vorm Kauf meines Cabrios bestimmt 2 Jahre die Anzeigenportale durchforstet habe. Ich habe in den Foren gelesen , um zu wissen, welche Schwachstellen der Bursche hat. Ich bin zwar keine gelernter KFZ-Mechaniker, aber etwas technisches Verständnis ist vorhanden. Letztes Jahr habe ich dann zugeschlagen. FL 330ci mit 6Gang Handschaltung ist es geworden mit 180000 km und 2 Vorbesitzern. Ich habe nicht vor den Wagen wieder zu verkaufen. Ich habe ihn für knapp 10k bekommen. Habe spaßeshalber eben mal bei Mobile nachgesehen. Mit meinen ungefähren Eckdaten werden gerade mal 3 Autos angeboten für einen Preis jenseits der 14k. Mir ist dabei schon klar, dass das Wünsche sind und nicht der Preis, den die Verkäufer letztendlich bekommen. Trotzdem sehe ich da schon eine erhebliche Preissteigerung, denn die werden sicher nicht ein Drittel mit dem Preis runtergehen.. Außerdem ist es doch bei allen Autos so, das die Preise steigen, je weniger es davon gibt. Beim Trabant z.B. gibt es noch etliche. Allerdings muss man auch da schon tiefer in die Tasche greifen, um noch einen ordentlichen zu finden. Aber auch da werden mittlerweile die wenigsten als Daily benutzt.

Can Bus ist dabei, ist ja sei eine rote Box in quadratform. Kann man vllt. Irgendwie prüfen ob diese funktioniert? Weil angeschlossen ist sie auf jedenfall, habe ich schon zu oft nach kontrolliert ;)

Ja, so eine rote Box ist das bei mir auch, bei mir in den Einstellungen kann ich auch den Tageszähler und die Reichweite usw. sehen, geht das denn bei dir? Bin jetzt allerdings auch nicht der Experte.

Servus, habe ein Radio mit Apple car Play für meinen BMW gekauft. Jetzt gehen aber die multifunktionatasten leider nicht mehr. Hat jemand vllt. Einen Tipp, oder ein Bild von der genauen Verkabelung für das Radio? Das Radio wäre: Für BMW E46 Eonon E46A13 Android 13 Autoradio 9" Touchscreen Navi CarPlay USB

Ich nehme mal an, dass du keinen Bus-Adapter für den e46 dabei hast, weil ich mir gerade ein Xtrons eingebaut habe und das tadellos funktioniert. Oder du hast ihn nicht angeschlossen... Aber wie der bei dir aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe gerade die Blenden von meinen Schwellern ab gehabt und meine, dass die Halter so aussahen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn die Batterie nur noch 11,8V hat, dann ist sie definitiv leer. Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Die Batterie ist defekt. Oder die Lichtmaschine lädt nicht mehr und die Batterie ist deswegen leer. Batterie über Nacht abklemmen wird da nicht helfen, dadurch wird sie nicht voller. Ich würde sie mal über Nacht an ein Ladegerät hängen. Wenn die Spannung danach immer noch bei unter 12V liegt, ist sie hinüber. Wie die anderen schon gesagt haben, müssen bei laufendem Motor ungefähr 14V anliegen.

Zu teuer? Bin auch für Angebote offen. Neupreis waren 525 Euro.

Weiß ich nicht. Mein neues Xtrons IX7246BS hat mich 450€ gekostet wird jetzt gerade für 269€ angeboten. Resler-Modul ist ganz nett, aber während der Fahrt ist der Lenkwinkel für mich eher weniger interessant. Wenn ich mal Probleme habe kann ich die Diagnosesoftware auch auf 'nem Tablet laufen lassen.

Ich habe es jetzt mittlerweile eingebaut und bin begeistert. Die Einstellungen müssen vielleicht noch etwas optimiert werden. Aber es läuft alles flüssig. Der Sound ist auch gut. gegen meinen Garagennachbarn mit seinem mit Verstärkern und Subwoofern vollgestopften Auto komme ich zwar nicht an, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich wollte aktuelle Navigation, BT und Freisprechen, dabei sollte die Optik möglichst na am Original bleiben. Ich bin jetzt den Kompromis mit dem Schlitz für die DVD eingegangen. Wäre vielleicht nicht notwendig gewesen, aber haben ist besser als...