Also, ich habe das Ganze gerade im Frühjahr gemacht. Ich habe mich allerdings eine ganze Weile vorher damit beschäftigt, mich dann für das Xtron entschieden und direkt bei Xtron mit allem Zubehör gekauft. Das Verlängerungskabel ist für beide Varianten Rund- und Flachpin. Beim Radio ist auch ein Busadapter mit dabei, weil ich das Radio direkt für den E46 bestellt habe. Es gibt bei Xtrons verschiedene Modelle, ich habe mich für ein Model mit 8GB entschieden, das von der Optik her dem Alten ähnlich ist. Einziger auffallender Unterschied ist das DVD- Laufwerk. Wichtig wäre vielleicht noch, dass man noch 2 Antennenverlängerungskabel braucht, weil die entsprechenden Anschlüsse auch im Kofferraum sind einmal UKW und einmal GPS. Ich hatte mich auch mit dem Bluetooth-Adapter beschäftigt, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Weil ich Blitzer.de nutzen möchte, ist es von Nachteil, dass man dann immer aktiv auf Bluetooth umschalten muss, wenn ein Anruf reinkommt.
Wie gesagt, von der Optik habe ich das hier gewählt https://xtronsgermany.de/produ…4g-lte-solution-px7446bg/
Allerdings mit 8GB RAM und 128GB ROM . Irgendwie haben die die Seite umgestaltet und ich finde meins auf die Schnelle nicht mehr.