Ah super,
danke für die Tipps 🙏
Ah super,
danke für die Tipps 🙏
Alsoo Update:
Habe soeben die Raddrehzahlen überprüft und immer wenn das Dsc eingreift, spinnt die Drehzahl hinten rechts rum… Also werde ich im nächsten Schritt mal einen Raddrehzahlsensor bestellen. Dann mal sehen 😅
Ich melde mich sobald ich mehr weiß 👍🏼
Alles klar, dass werde ich mal alles überprüfen und dann melde ich mich Zeitnah 👍🏼
Fahrwerk ist an für sich in Ordnung.
Achsvermessung mache ich noch die kommenden Monate.
Hi Thomas,
die Raddrehzahlen während der Fahrt könnte ich mal überprüfen.
Jedoch sind die Reifen rundum 100% die gleichen 👍🏼
Luftdruck auch oft genug gecheckt 😅
Gruß
Luca
Nein, die Reifen sind rundum gleich 😅
Grüße
Luca
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein nerviges Problem mit meinem Dsc-System…
Zu meinem Fahrzeug:
- e46 330i Touring
- Bj. 2003 VL
- Automatik
Nun zu meiner Fehlerbeschreibung:
Beispiel: Ich stehe an einer Kreuzung und biege nach links ab, gebe währenddessen Gas und zack, das Dsc schaltet sich ein und regelt die Motorleistung, trotz trockener Fahrbahn und humanem Beschleunigen.
Das komische an der ganzen Sache: Nur beim Links abbiegen…
Folgende Fehlersuche wurde schon durchgeführt:
- Fehlerspeicher ausgelesen (kein Fehler hinterlegt)
—> Anschließend dennoch gelöscht
- Lenkwinkelsensor überprüft und neu angelernt/kalibriert —> Während der Fahrt bekommt er ganz normal ein Signal (Position)
- Batterie abgeklemmt und klassisch über Lenkrad ganz nach links und ganz nach rechts „zurückgesetzt“
- Abs - Sensoren auf Schleifspuren überprüft
—> alles i.O.
Eine Sache die ich mir nicht erklären kann ist, als ich ihn auf der Bühne hatte und den neuen Esd testen wollte war das Getriebe in Stellung „N“. Nun beobachtet und festgestellt dass das Rad hinten Rechts langsam mitdreht und hinten Links stillstand. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das normal ist bzw. sollten beide Räder drehen oder stillstehen ?!
Vielleicht hat es ja damit was zu tun…
Ich bin leider mit meinem Know-How am Ende und bitte euch um Hilfe 😅
Ich bedanke mich jetzt schon einmal an jeden der versucht mir weiterzuhelfen.
Grüße
Luca
Aaah 😅
Ja da hast du vollkommen recht 😆
Verstehe deine Antwort nicht ganz 😅
Okay aber dann werde ich die Hardyscheibe auf jeden Fall mitmachen und melde mich dann die nächsten Wochen nochmal ob sich das
Problem geklärt hat 🙏💪🏽
Danke für die Antworten
Grüße
Luca
Alsooo,
ich habe nun die ominöse Einfahranleitung versucht einigermaßen nach Plan durchzuführen nachdem die Adaptionswerte zurückgesetzt wurden… Leider ohne Erfolg (was aber zu erwarten war).
Nun habe ich mich mit einem Bmw Meister unterhalten der meinte ich sollte mal das Kardanwellen Mittellager tauschen, dies wurde mir dann in meinem Betrieb selber noch einmal bestätigt.
Nun ist die Frage ob ich in diesem Atemzug die Hardyscheibe nicht gleich mitmachen sollte 🤷🏻
Was meint ihr ? Sinnlos oder doch mit Verbesserung ?
Mit freundlichen Grüßen
Luca