E46 330i M54B30 rüttelt stark bei Lastwechsel (unter der Mittelarmlehne spürbar/hörbar)

• Noch eine Ergänzung: Es ist sicherlich sinnvoll, schon die erste Fahrt etwas länger zu gestalten, damit das Getriebeöl auch gut warm wird.

• Alsooo,

ich habe nun die ominöse Einfahranleitung versucht einigermaßen nach Plan durchzuführen nachdem die Adaptionswerte zurückgesetzt wurden… Leider ohne Erfolg (was aber zu erwarten war).

Nun habe ich mich mit einem Bmw Meister unterhalten der meinte ich sollte mal das Kardanwellen Mittellager tauschen, dies wurde mir dann in meinem Betrieb selber noch einmal bestätigt.

Nun ist die Frage ob ich in diesem Atemzug die Hardyscheibe nicht gleich mitmachen sollte 🤷🏻

Was meint ihr ? Sinnlos oder doch mit Verbesserung ?

Mit freundlichen Grüßen

Luca

• Was du schon in der Hand hast lohnt bei dem Preis ja den Einbau nicht mehr wenn du nicht weißt wie alt das Ding ist.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Würde ich auch direkt mit erneuern, wenn du einmal an der Kardanwelle dran bist.

• niemand

Verstehe deine Antwort nicht ganz 😅

Okay aber dann werde ich die Hardyscheibe auf jeden Fall mitmachen und melde mich dann die nächsten Wochen nochmal ob sich das

Problem geklärt hat 🙏💪🏽

Danke für die Antworten

Grüße

Luca

• Wenn du die Welle eh raus nimmst brauchst ja die alte Hardyscheibe nicht mehr einbauen es sei denn du hast sie erst ersetzt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.