Beiträge von Student46

Nur weil der MII hat, heißt das aber nicht, dass du für 14K€ auf jeglichen sonstigen Komfort verzichten musst. Die Mittelkonsolenleiste ist wartet doch mit ziehmlicher Leere auf. Wär mir der Wagen nicht wert. So ist er Wagen vllt. 12.500 bis 13.000 wert. Aber auch nur maximal. Was die Felgen angeht, würd mich ja mal interessiern, ob das die vom e46 Compact M Styling sind, oder sogar die M194 (glaub ich) vom e90 MI.

MfG

Der Student

Sehr edel. Alte Benz sind einfach eine Klasse für sich. An die Eleganz kam damals einfach kein anderer Hersteller ran. Vor allem der 280 Schriftzug in der Mittelkonsole macht was her. Schöner Blickfang!

MfG

Der Student

Grundsätzlich ein Interesse schon. Bin nur leider die nächsten 2 Wochenenden total verplant. Danach wäre ich auf jeden Fall nochmal dabei.

MfG

Der Student

Der erste 320d ja doch ziehmlich gut ausgestattet. Würde versuchen, den Preis insgesamt nen 1000er zu drücken. Bei allem unter 11.800€ machst du auf jeden Fall ein Schnäppchen. Für über 12.200€ würde ich ihn nicht nehmen. Red mal mit dem Verkäufer. Da du ja eh eigentlich bis 14k€ gesucht hast, liegt der Wagen ja so oder so in deinem Preisrahmen. Bedeutet aber nicht, dass du ihn mit Geld beschmeißen musst. Setz dir vorher eine für dich akzeptable Grenze. Wenn du nicht so gerne handelst, sind meinetwegen auch noch 12.400€ okay.

MfG

Der Student

Das sind sowieso die besten Autos, die erst nen halbes Jahr beim Händler stehen. Eine Bekannte hat einen 316i VFL und erzählte mir stolz: EZ (ich meine) 01/02. Bis ich ihr dann mal sagte, dass der Wagen wahrscheinlich erstmal ewig beim Händler gestanden hat und sie daraufhin ein wenigs niedergeschlagen wirkte.

MfG

Der Student

Ist auf jeden Fall einen Blick wert das Fahrzeug. Nur die Aussenfarbe habe ich glaub ich überlesen?! Kannst ja auch selsbt mal ein Foto machen.

Okay... nochmal schnell nachgelesen: in einem anderen Forum heißt es: Euro 4 ab 03/04 oder vorher mit Nachrüstung des RPF.

MfG

Der Student

Sowas klärt man dann am Telefon. Wer weiß was das sonst noch fürn Hintergrund hat. Ob du in absehbarer Zeit jetzt noch wesentlich bessere Angebote bekommen wirst, weiß ich nicht. Wenn du das M unbedingt haben willst, musst du für 17k€ wahrscheinlich einen kleineren Motor nehmen. Bedenke, Wirtschaftskrise und Saison für Cabrios ist nunmal jetzt. Wenn du im Herbst erst nen Cabrio kaufst, wird es auf jeden Fall günstiger werden. Nur musst du dann auch warten, bis du es halt richtig nutzen kannst.

Hamm ist ungefähr ne 20Mins. von mir entfernt. Also nicht wirklich ne Weltreise. UNd gerade hab ich eh nen bisschen zu viel Zeit.

MfG

Der Student

Der 330d ist mit dem 204PS Motor und seinen über 400NM ein sehr anzugstarkes Auto. Wäre von den Fahrleistungen natürlich noch über deinem aktuellen Audi. Muss auch Individual recht geben, dass es von der Laufkultur deshalb ein Rückschritt für dich wäre, auf einen 2,0l 4Zylinder zu wechseln. Dennoch ist der 320d mit Sicherheit einer der vernünftigesten Motoren, die es im e46 gibt. Sparsamer wrst du nicht von A nach B kommen, wobei auch der große Diesel für seine Leistung echt sparsam zu bewegen ist. In Deutschland würdest du für 14k€ ohne Probleme gute Modelle unabhängig ob 2,0l oder 3,0l finden. Wie das bei euch in Österreich aussieht, kann ich nicht genau sagen, da ihr ja meistens etwas über den deutschen Preisen liegt. 2004er Modelle sind mit Sicherheit bei weitem nicht mehr so anfällig wie noch die vorherigen Baujahre, da hätte ich wenig Bedenken beim 3,0l vorallem in Hinsicht auf den Turbo. Nichts desto trotz den Wagen genau anschauen, wenn möglich auch in einer Werkstatt. Automatik musst du selber wissen. Viele 3,0l werden mit Steptronic gefahren und habe ach von vielen schon gehört, dass die wohl sehr gut abgestimmt sein soll. Wie das beim kleinen DieselBruder ist, dazu müssten sich mal die Forumler melden, die davon betroffen(nicht falsch verstehen :zwinkern: ) sind. Wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist, wäre es nicht unvorteilhaft für dich mit Automatic, aber wie gesagt, Geschmackssache. Was den Verbrauch im Bezug auf Auswahl angeht, wäre es hilfreich, wenn du mal ein bisschen angeben würdest, was du im Schnitt so fährst (Gesamtstrecke/Jahr; Autobahn/Stadt).

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein bisschen weiterhelfen.

MfG

Der Student

Wenn du ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hast, dann schaue ich ihn mir vorher einmal an. Und die INzahlungnahme wahrscheinlich deswegen, weil sie als nächstes einen 740d haben wollen, quasi ein Tausch. Nur dass der 740d wahrscheinlich nicht soviel kosten wird(zumindest ein e38) und dass dann mit dem Kaufpreis des e46 verrechnet wird.

MfG

Der Student