Beiträge von Student46

Wegen dem verschwindenden Radio Empfang am besten Mal e66-Fan anhauen :thumbsup: der hatte das Problem bei seinem Dicken auch. Ich weiß gerade nicht mehr genau was da kaputt war, aber er wusste ziehmlich genau, wo der Fehler lag.

Bzgl. deines KLackens würde ich eher auf die Dämpfer oder ähnlichem tippen. Wenn Querlenker, Stabistangen, etc. in die Wicken gehen, dann merkst du das aber auch beim fahren, dass das Fahrzeug unruhiger wird. Oder eines Der Gummilager ist so durch, dass es ein metallernes Geräusch erzeugt, was aber ein absolutes Armutszeugnis für den :) wär, da man sowas auch als Leihe schon mit einem Blick erkennen kann.

Dennoch auch mein Rat: Stell ihm die Karre dahin und sag "Durchreparieren". Dazu ist er verpflichtet und früher oder später findet auch ein blindes Huhn ein Korn. :lehrer:

MfG

Der Student

Funktioniert mW auch nur mit Memory, da der Spiegel ja sonst dauerhaft in dieser Position verharren würde, da er die Alte ja nicht einspeichern kann. Bleibt dir wohl, genau wie mir, nichts anderes übrig, als das weiterhin manuell zu machen.

Oder du klebst dir son leicht homosexuell-anwirkenden Spiegelkreis in deinen Aussenspiegel, dann haste dauerhaft den Bordstein im Blick :lol:

MfG

Der Student

Also wenn ich schon sehe, dass ein Referenz Fahrzeug aus einer BMW Niederlassung (http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1) trotz besserer Ausstattung das Gleiche kostet, würde ich den Wagen schon 1,5 - 2 K drunter ansehen. Problematisch bei deiner Suche nur, dass du im Umkreis nicht so viel Auswahl hast. Soll aber jetz auch nicht heißen, dass wenn der ANbieter nicht mit sich reden lässt, man da nicht zuschlagen kann. NUr lass dich nciht übern Tisch ziehen. So ist das Angebot zu teuer.

MfG

Der Student

Also nen alter 320er mit 150PS würde mich mal überhaupt nicht reizen. Die Mehrleistung gegenüber dem 1.8er wird er durch sein höheres Gewicht weahrscheinlich fast wieder wetmachen. Facelift etc. darfste für den Breis natürlich nicht erwarten. Somit bleiben 318i 118 PS oder 320i mit 150PS. Nen 316 muss es ja auch nicht sein 8)

Wenn du einen Wagen findest, vllt. ja sogar das Angebot von mkonly, dann würde ich bei ernstem Interesse einfach mal mit dem Wagen im Rahmen einer Probefahrt zu einer Dekrastelle fahren. Die bocken dir den Wagen eben auf und sagen dir alles über Spaltmaße. Das sind 50 gut investierte Euros, die dich mit Sicherheit vor mancher schlimmen Kostenfalle bewahren können. Auch die Spaltmaße können die dir genau erklären. Würde das an deienr Stelle ruhig als Lehrstunde sehen. Wenn du einen freundlichen Medchaniker hast, der dir viel erklärt, kannste das bei der nöchsten Brautschau direkt schon ein wenig umsetzen.

UNd da ich ja so gerne bei mobile stöber, hab cih dir mal nen Referenz ANgebot rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrze…FIVE&lang=de&pageNumber=1

MfG

Der Student

Nunja, ich schaffe das sicherlich auch schneller - wollen wir aber trotzdem realistisch sein:
    Du kennst die Strecke nicht; da sind einige Abschnitte dabei, an denen man es gut übertrieben kann.
    Ausserdem soll die Ausfahrt - soweit ich weiß :P - kein Rennen werden.
    Wir ( Student46 und ich) werden dann wohl voraus fahren und uns (und die Gruppe) in etwa am Tempolimit orientieren... :rolleyes2:

An einigen Abschnitten stehen wirklich noch Bäume am Rand, wo noch Blut von div. Porsche- und VW Fahrern klebt. Dennoch vom Panorama her eine unglaublich schöne Strecke.

Tempolimit bedeutet, an möglichen Stellen auch mal 10-20km/h drüber. schließlich ist das Ziel nicht, seine Reifen durchzuprügeln, sondern eine Mischung aus Cruisen und schnellerem Fortbewegen zu finden :zwinkern:

Ich denke, dass wird auf jeden Fall ein richtiges Highlight mit über einem Dutzend Bimmern im Rückspiegel.

MfG

Der Student

Also für 5K€ einen 6 Zylinder zu kriegen ist sehr schwer, auch wenn das Angebot von mkonly wirklich gut ist. Ich würde dir sonst auch raten, nach einem 318er zu schauen. Austattungstechnisch wirste in dem Preissegment nicht viel erwarten können, aber man kann auhc vieles nachrüsten.

Was Wambologie schreibt stimmt schon. e46 der ersten Generation sind inzwischen auch schon über 10Jahre alt. Das heißt aber nicht, dass die auch alle Müll sind. Ich würde dir raten, dich vorher hier mal ausgiebig durchzulesen, worauf man beim e46 besonders achten muss. Die Hinterachse ist nur eine wichtige Sache.

Und unfahrbar ist mit Sicherheit kein BMW.

MfG

Der Student

Das beste ist eh dein Spruch unter den Kommi's... Sehr gute Einstellung :applaus: :applaus: :applaus:

Ansonsten muss ich mich in Teilen leider Botezz anschließen. Von der Optik des ESD ist das auf jeden Fall Geschmackssache (mal freundlich ausgedrückt :D )

Der BMW Schriftzug könnte auch für VW Fahrer gedacht sein, die gerne aus ihrer Schleuder ein Auto machen wollen. :bmw2:

Ansonsten find cih deine weiteren Änderungen gut, vor allem was MII und 18" angeht. Vllt solltest du dir nur überlegen, das MII komplett auf einmal nachzurüsten. Sparste dir sicher Geld beim Lacker und auch in der Anschaffung kreigste das komplett ja schon für unter 700€. Lohnt sich da noch eine EInzelanschaffung?

MfG

Der Student

Für 23K einen 4Jahre alten der nicht mal MII hat? Schon ein bisschen sehr dick aufgetragen. Schick doch mal, wenn du hast einen Link. MIt Bildern lässt sich das Fahrzeug nochmal anders bewerten.

MfG

Der Student

Das einzige was mir auf die Nerven geht is das ständige "sich-rechtfertigen-müssen". Jeder Spast in der Schule kommt mit dem Argument "Sponsored by Papa/Von Beruf Sohn/usw", nur weil sie ihr Geld lieber für Markenklamotten und Drogen aufen Kopf hauen anstatt ma zu sparen und sich dann was von Wert davon zu kaufen.

Sehr sehr geil :lol: diese Problem wirst du in Deutschland aber immer haben. Deutsche sind von der Gesinnung her einfach viel zu eifersüchtig. Wenn du im Ami Land auf die Kacke haust, findest du höchstens freundliche Blicke. Ist leider so....

Dennoch viel Spaß beim :bmw2: :auto:

MfG

Der Student