Beiträge von Student46

    da kommt man als Kunde oft ziehmlich gut bei weg, wenn man sich mal an die Geschäftsleitung wendet. ;) Wenn die mitkriegen, dass ihre Mechaniker son Mist verzapft haben, lassen die sich meistens ne doch recht üppige Entschuldigung einfallen.


    Kleine Anekdote:


    Als sich ein Bekannter beschwerte, weil der Mechaniker ihn nicht bei der Reparatur seines Wagens zusehen lassen wollte und er den Auftrag schon stornieren wollte, bekam er für ein Wochenende einen e66 zur Verfügung gestellt (km frei :applaus:).


    MfG


    Der Student

    Dann wirds das wohl gewesen sein. Wenn die Werkstatt, die damals den Schaden repariert hat, in deiner Nähe ist, würde ich denen ja mal einen freundlichen gruß vorbei schicken. Sei froh, dass das jetzt auf Kulanz gemacht wird. es wäre wahrscheinlich schwer geworden, denen einen Fehler nachzuweisen, auch wenn es dafür eigentlich keine andere Möglichkeit gibt.


    MfG


    Der Student

    Ist denn vorher schonmal was an der Hinterachse im rahmen einer Reparatur gemacht worden. Denn eigentlich sind die Schrauben ja schon so konzipiert, nicht abzufallen. Würde da eher auf menschliches denn auf technisches Versagen tippen. Würde mal alte Rechnungen durchforsten. Denn sowas darf ja eigentlich nicht passieren.


    MfG


    Der Student

    Bei der Umrüstung von 4:3 auf 16:9 werden mal mind. 600€(bei ebay,gebraucht) für den Monitor fällig. Wenn du dann auch noch den Navi Rechner tauschen musst - weiß nicht genau was das 16:9 mind. braucht (glaub aber MKIII), dann kannste nochmal 500€ draufpacken. Kabel würden liegen, da brauchste nichts machen. Ansonsten der Aufwand dann für einen Aux ist nicht sonderlich hoch. Max 50€ würde ich vermuten.


    MfG


    Der Student

    Bremsscheiben plus Beläge kriegst du in einer freien Werkstatt pro Achse schon ab 170€(vllt auch noch drunter) bei BMW hab ich damals 200€ bezahlt. Laut ETK liegt der Preis pro Scheibe bei 60€ zzgl. MwSt für vorne und ca. 40€ zzgl. MwSt für hinten. Bei nem 330er werden's aufgrund der größeren Bremsanlage wahrscheinlich nen bisschen mehr sein. KLötze schmeißen sie dir wahrscheinlich hinterher.


    mazdamax: nen Austausch Diff kostet etwas über 1000€, das S5D 250G ATG ca. 2000€ plus die hunderte von AW's die die BMW-Mechaniker brauchen würden.


    MfG


    Der Student

    Ich glaube nicht, dass die Antennendiversity eine Fehlermeldung an den Fehlerspeicher sendet, sodass dieser dann vom ;) ausgelesen werden kann.


    MfG


    Der Student

    Ach, ist schon lustig, mit dem Dicken auf der Bahn rum zu schweben und auch bei 180 noch die Möglichkeit zu haben, mit dem Fahrer im Flüsterton sprechen zu können :bmw2: !!!


    Viel wichtiger als die Blinker wärs ja mal, endlich das Grundmodul zu codieren, um nicht mehr die ganze zeit mit so ner Bastelbude durch die Gegend fahren zu müssen. In diesem Sinne schönen Gruß nach Straubing ;) das Päckchen mit dem OBD wird schon heiß erwartet.


    MfG


    Der Student


    Es gibt nun wiederum mehrere Möglichkeiten. Neben dem Schlüssel kann auch der Empfänger des Signals defekt sein (hab gerade mal den namen vergessen :no: ). Das hat e66-Fan vorher noch ausgeschlossen, da ja bisher nur die Arretierfunktion nicht mehr funktioniert hat. Aber wenn jetzt alle Funktionen nicht mehr gehen, kann es auch daran liegen.


    Ein neuer FFB Schlüssel kostet bei BMW ca. 160€. Also ganz schön viel Geld. Und du hast keine Garantie, dass es danach wieder funktioniert. Von der Codierung her, sprich den Schlüssel auf den Wagen codieren, das kannst du selber machen. Müsste nochmal e66-Fan mal kurz eräutern. Hatter schonmal gemacht. Musste nur irgendwie ins Schloss und dann bestimmte KNopffolge oder so drücken.


    MfG


    Der Student