Beiträge von Philipp318i

Nein ich hab die Diversity nicht seperat mit Strom versorgt, ich wusste nicht dass das nötig ist. Wie mache ich das denn? Wenn der Empfang gut ist bräuchte ich auch kein DAB.

Ah das ist cool dass das geht. Ich hatte letztens geschaut und auf die schnelle keinen Store auf dem Radio gefunden, aber ich schaue nochmal. Sideload bedeutet über USB-Stick, SD-Karte o. Ä. die APK installieren denke ich.

Das mit dem iDrive Launcher ist eine coole Idee. Schaue ich mir an.

Danke!

Hi zusammen,

ich hab in unser 2003er E46 Cabrio vor einigen Monaten ebenfalls das Erisin Android 13 Radio eingebaut und hab ein paar kurze Fragen, vllt. kann die jemand von euch beantworten.

• Der Radioempfang ist mit dem Android Radio schlechter geworden. Ist das bei euch auch so?
    • Wenn ich mein Android oder iOS Handy verbunden habe, läuft das über die ZLINK App auf dem Radio. Die sehe ich auch in der Übersicht der geöffneten Apps, allerdings finde ich das App-Icon nirgends. Bin ich blind oder ist das bei euch auch so? Sprich wenn ich die im Hintergrund laufende App durch zur Seite wischen schließe, komme ich nicht mehr in den Android Auto bzw. Carplay Bildschirm
    • Ich überlege wegen des schlechten Radioempfangs die DAB+-Antenne dazuzukaufen. Hat das jemand gemacht und ist der DAB-Empfang bedeutend besser?
    • Kann ich eigentlich generell auf dem Android System auch stinknormale Android Apps installieren? Ich würde gerne eine App für Offline Navigation installieren (MapFactor Navigator z. B.)
    • Ich habe keine Einstellung gefunden um das automatische Starten des Radios bei "Zündung an" abzustellen, oder zumindest das automatisch ein Radiosender abgespielt wird. Gibt es die Option wirklich nicht?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Philipp