Beiträge von E46VER

Super, komme dann eventuell mal nach Hamburg zum eintragen falls es hier doch noch Probleme geben sollte.

Der jetzige E46 ist leider nichts zum vorzeigen😀

Mein erster als ich 18 war 2006 ein 330Ci hatte diese Felgen und ich habe mich damals schon in diese verliebt.

Der jetzige ist nur ein 318Ci in Orientblau und vielen Schrammen.

Hab mir den nur organisiert, weil der aus unserem Dorf war aus 1. Hand für einen ganz ganz schmalen Kurs.

Fahre momentan nen G31 530d aber der e46 bleibt irgendwie meine Liebe.

Im Sommer noch nen C63 aber das ist ne andere Geschichte…..

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ja, falls einer von Uns was in den Händen hält haben es die anderen hoffentlich einfacher.

Warum schreist du hier so rum? 🤔

Moin nochmal,

Wieso rumschreien? Hab den Text mit dem iPad geschrieben und anscheinend einen anderen Font benutzt.

Sorry falls es jemand so aufgefasst hat.

Ich habe auch bei der Dekra jetzt eine Antwort bekommen (im Anhang).

Sollte ich ein Gutachten bekommen oder die Eintragung, gebe ich die Infos samt Gutachten gerne an alle weiter.

Vielen Dank nochmal an alle für die rege Teilnahme.

Keule-HH Herbert Hartge ist ja leider Pleite, der Bruder hat nun auch eine Tuningschmiede eröffnet, jedoch keine Unterlagen über Herbert Hartge.

Ronal der Hersteller der Felgen sieht sich leider auch nur als Hersteller und hat keine Gutachten für die Felgen.

Dir auch nochmal persönlich ein Dankeschön für deine Arbeit und Hilfe!

Adi und BlaueGasheizung

Das KBA hat mir die Antwort gegeben:

KBA‘s haben 5 Stellen, wir können nicht garantiert, dass das Gutachten passt wenn wir die Vorangegangen zwei Nullen einfach nicht beachten.

Moin,

ich bin mit dem Coupé direkt mit montierten Felgen hingefahren.

Ich war bei zwei TÜV-Stationen und einmal bei der DEKRA.

Alle sagten mir, dass ohne Gutachten keine Eintragung möglich ist – auch nicht per Einzelabnahme.

Ich solle selbst im Internet recherchieren.

Moin Moin,

ich habe mir bei Kleinanzeigen die Hartge Classic Felgen in der u.g. Größe erstanden.

Nun hat der Verkäufer leider nicht sein Wort gehalten und das Gutachten nicht mitverschickt.

Auf mehrere Kontaktversuche, meldet sich der Verkäufer nicht und der TÜV sieht ohne Gutachten keine Chance die Felgen einzutragen.

Hätte eventuell jemand ein Gutachten für die Felgen oder weiß woher ich es bekommen kann?

Ronal der Hersteller bietet keins an und Hartge ist leider insolvent.

Bin über jede Hilfe dankbar!

VA 8X19 ET40 (36 46 0380) 002 0754

HA 9x19 ET46 (36 46 0390) 002 0755