Beiträge von Corey

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lautsprecherkombinationen im E46 Cabrio? Ich hatte immer bevorzugt nach Fahrzeugen mit Harman/Kardon gesucht, aber nach 20 Jahren soll das wohl alles nicht mehr so doll sein.

Ich habe gesehen, das es verschiedene Nachrüstlautsprecher auch für die verbauten Standard-Lautsprecher gibt, die wohl deutlich besser klingen als Original Harman Kardon mit Verstärker. Habt ihr da Erfahrungen? Alles so lassen, nachrüsten mit Verstärker oder einfach nur aktuelle Lautsprecher ohne Verstärker?

Bei dem Wagen den ich im Auge habe ist folgendes Verbaut:

S630 Car phone with cordless receiver

S661 Radio BMW Business (C43)

S672 CD changer for 6 CD

Ich würde den dann auch auf eine 2DIN Navi-Nachbau-Variante umbauen. In meinem jetzigen Auto (Audi) habe ich mir ein xtrons eingebaut, und bin damit ganz zufrieden, daher geht meine Präferenz wieder zu einem xtrons.

Die Klimaanlagenbedienung muss wohl eins nach unten gesetzt werden, das soll aber unkompliziert sein. Neuer Kabelbaum müsste vermulich auch nicht gezogen werden, da kein H/K bzw. Verstärker verbaut ist.

Macht das so Sinn? Muss ich auf etwas achten?

Auch wenn die letzten Suchanfragen zu Fahrzeugen hier keine Antworten hatten, probier ichs trotzdem einfach mal.

Vielleicht liest hier ja doch jemand mit, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

* E46 330 Cabrio Schalter Facelift (6 Gang)

* max ~180tkm

* kein grauer oder beiger Innenraum

* Sportsitze / M-Paket

* idealerweise mit der Harman/Kardon-Ausstattung

* möglichst kein Silber, hier lasse ich mich aber im Zweifel auch überreden, wenn der Rest passt.

Ja, mir ist das schon klar. Prio1 ist natürlich der Rest des Autos. Dann modifiziere ich meine Suche auf "nicht grau, nicht beige, nicht champagner" als Innenraum - da dort dann wie von dir beschrieben der helle Teppich und alle Kunsstoffteile betroffen sind. Bleibt also noch Schwarz, Braun, Zimt. Das wird noch ausreichend Spielraum sein, zumal ich gut ein Jahr Zeit habe ein passendes Auto zu finden.

Die Kombination wie du (Adi) sie im Profilbild hast, wäre mir die tatsächlich die liebste.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein E46 Cabrio zu kaufen, und das am liebsten nicht mit standard schwarzem Leder und schon gar nicht in Leberwurstgrau.

Welche anderen Farben verbleiben da noch, und was ist zu meiden? Mir gefällt die Kombination aus dunklem Innenraum und hellem Leder. Einen komplett hellen Innenraum stelle ich mir schwierig vor, das zieht den Dreck bestimmt magisch an.

Am besten gefällt mir das zimtfarbene Leder, dunkelbraun wäre auch ok und zu beige und Champagner habe ich keine Meinung. Wie empfindlich sind die eurer Erfahrung nach?

Lege ich da zu viel Wert auf den Innenraum, oder sollte ich dann doch wieder Standard-Schwarz in meine Überlegungen mit einbeziehen?