Beiträge von Corey

Jetzt versuche ich noch den Softlack von den div. Plastikteilen im Innenraum zu entfernen. Leider bisher ohne Erfolg, Backofenreiniger funktioniert nicht wie gewünscht..... ich teste weiter.

Was machst du danach mit den Plastikteilen ohne Softlack. Neu lackieren? Womit? So lassen?

Auf die E13 9175 Scheinwerfer umrüsten und LED Leuchtmittel rein - bei den 2-türigen vFL Modellen und den Limos/Tourings ein mehr als praktikabler Weg - Xenon als Technologie ist tot.

Lohnt sich denn der ganze Aufwand? Lichtstärker sind doch die zugelassenen LED Leuchtmittel auch nicht. Man hat einzig eine kältere Lichtfarbe. Oder irre ich mich da?

Hat jemand die Ladeschale aus den USA sich bestellt und kann berichten? Das Ding sieht ja recht schon hochwertig aus. Rund 270€ inklusive Deutscher MwSt und Gebühren ist aber auch ordentlich.

Oder gibt es eine Ladematte, die in irgendeinen Einsatz passt? Ich müsste meinen aktuellen (Telefon)-Einsatz sowieso erneuern, die Lamellen sind gebrochen und damit ist der unbenutzbar.

Ich hab das bei einem anderen Auto (Audi) mit einem xtrons gelöst. Bei mir eine ähnliche SItuation. Ich stehe vor der Wahl das alles so klassisch zu lassen, den CD-Wechsler außer Betrieb zu nehmen und durch den Bluetooth-Adapter zu ersetzen, oder rund 500€ in die Hand zu nehmen und ein Android 2Din einzubauen. Ich tendiere zu letzterem.

Ich krame das Thema hervor. Mein Cabrio steht in einer Tiefgarage, die aber kein richtiges Tor, sondern nur ein Gitter als EIngangstür hat. Damit ist es vor Schnee/Regen geschützt aber Staub und Dreck können trotzdem kommen. Habt ihr eine Empfehlung für eine Indoor Stoffgarage/Abdeckung?

Ich bin jetzt eine Runde weiter: Mir kam heute Nacht die Idee, mal das "defekte" Drehfallenschloss auf der Fahrerseite anzuschließen, und siehe da - die Motor für den Pin funktioniert ordnungsgemäß :) .

Damit sehe ich folgende Fehlermöglichkeiten:

* Es ist irgendwie auscodiert, das die Beifahrertür automatisch per ZV mit aufgeschlossen wird

* Kabelbruch irgendwo?

* Ich hatte verstanden, das das Grundmodul/Relais als Fehlerquelle nicht in Betracht kommt, da dann auch die Fahrerseite nicht funktionieren würde. Richtig?

ah, ok - dann verkaufe ich wohl besser das Schott das ich jetzt habe und suche mir ein seitlich faltbares. So macht das für mich aktuell keinen Sinn. Da kann man ja unterwegs nie spontan noch eine dritte oder vierte Person mitnehmen.

Die müssten das Schott ja auf den Knien transportieren - in den Kofferraum passt es ja nicht.