Hallo ihr lieben,
Meine Finger schmerzen noch, deshalb entschuldigt eventuelle Tippfehler, aber fangen wir von vorne an..
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines E46 ich könnte nicht glücklicher sein. Um dieses Glück zu steigern wollte ich gerne ein Carplay Radio verbauen. So Naiv wie ich war hab ich einfach mal drauf los bestellt, bei meinem E92 konnte ich das Teil auch so einbauen (mit Nervenzusammenbruch), also wieso sollte das nicht auch beim E46 gehen? So dachte ich zumindest..
Nun sitze ich hier mit schmerzenden Fingern, nachdem ich den Einbau versucht habe. Schnell war natürlich klar - Das wird nix. Der ein oder andere wird es sich schon denken können, mein Navirechner sitzt im Kofferraum. Ich habe das "große" Navi? Also 16:9 mit Kassettendeck hinter dem Bildschirm, CD Wechsler im Kofferraum und Navi. Ebenfalls Harman Kardon.
Ich habe nun schon rausgefunden, dass es eine Möglichkeit gibt mit einem Verlängerungskabel was vom Navirechner hinten kommt das Teil vorne zu befeuern. Welches Kabel bräuchte ich da genau?´
Dieses ? (https://www.amazon.de/XTRONS-Kabelbaum-geeignet-Quadlock-Anschluss/...
Habe auch gelesen, dass man wohl anstatt den CD Wechsler ein BT Modul anklemmen kann, dass wäre ja auch erstmal eine Möglichkeit. Welches Teil bräuchte ich dafür?
In meinem Frust hab ich das Carplay Ding direkt wieder in den Karton gepackt und bin zur Packstation gefahren, vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für ein gutes Gerät. Vielleicht mit OEM Look, gibt ja auch welche mit so großen Bildschirmen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, schönes Wochenende an alle die das lesen.
Gruß Moritz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.