Beiträge von Defturn

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass jeder 2te e46 in Deutschland mittlerweile einen neuen windabweiser benötigt, einfach durch das Alter geschuldet. Dann wären das nach aktuellen Zahlen ca 75t Autos, jetzt noch verschiedene Baureihen (coupe/touring/limo/cabrio), wobei touring und limousine die gleichen verwenden. Dann sagen wir mal die Hälfte davon wären 37,5t Autos, also in meinen Augen macht dies schon Sinn. Und ich habe keinerlei Probleme damit, dass ein Konzern gewinnoptimierend arbeiten möchte, allerdings sollte das auch in einem gesunden Verhältnis stehen. Was BMW, bzw die deutsche autoindustrie aktuell veranstaltet ist, meines Erachtens, verarsche am Kunden. Darf aber natürlich jeder seine eigene Meinung haben, ich für meinen Teil finde manche Preise sind nicht angemessen.

Also ich finde den Preisanstieg von 60€ auf 280€ einfach nur frech, aber was möchte man von einem Konzern erwarten der mittlerweile Features per software deaktiviert, um den Kunden doppelt bezahlen zu lassen. Es werden überall nur noch Kosten gedruckt und Preise angehoben und das steht leider in keinem Verhältnis mehr. Ich muss da dem thomasik zustimmen, die Qualität ist definitiv nicht gegeben, die angeschweisten nupsis, brechen bei kleinster Belastung sofort weg und nachkaufen kann man diese leider auch nicht.

Es ist halt schade, dass man nur weil das Auto langsam zu einem oldtimer wird, tiefer in die Tasche greifen muss, wenn irgendetwas kaputt geht und man original bmw Teile verbauen möchte.

Also die nachbauten sind vermutlich besser als ein brüchiges original. Bei mir war es aber leider nicht wirklich passgenau und stand an manchen Stellen gute 2-3mm ab 😂

Habe allerdings durch Zufall gesehen, dass bei Hubauer, die hin und wieder lieferbar sind, allerdings auch für 280€, was in meinen Augen eine absolute Frechheit ist 😡

Kurzes update:

Bei mir hat es leider überhaupt nicht funktioniert, die Lippe an der Windschutzscheibe, sitzt leider überhaupt nicht gut. Also ich würde mir die Mühe nicht noch einmal machen. Dann lieber Glück haben und auf dem gebraucht Markt einen finden 😅

Bin mittlerweile auch bei meinem zweiten Tank mit hvo100 bisher schnurrt er genau gleich, nur wie von dir erwähnt überhaupt kein Ruß mehr und stinkt auch nicht mehr extrem nach Abgasen 👍😅

Hey,

cool dass du das mit der Gummidichtung für den Windlauf probiert hast.

Könntest du davon ein Bild machen, wie es eingebaut aussieht ?
    Würde durch die extreme Preiserhöhung bei BMW und die erneut verschobene Lieferzeit das auch probieren wollen.

Der originale WIndlauf kostet jetzt einfach 288€...

Hey, kann ich gerne machen, wenn die Dichtungen angekommen sind :)

Ich danke dir, habe jetzt mal beide Dichtungen bestellt, hoffentlich kommen die noch vor Neujahr hier an 👏 ist aber auch wirklich umständlich gemacht auf den Seiten, wenn man nur nach Dichtungen sucht 😅😂