Jetzt habe ich es geschnallt. Höfig in Emskirchen 😂 Das ist wirklich ein super Tipp gewesen 👍.
Beiträge von APW
-
-
Danke für den Tipp. Wie kann ich den erreichen? Unter Mitglieder finde ich ihn nicht.
-
Hallo. Ich muss noch mal nachfragen. Ich habe jetzt ein Lenkrad vom E46 SMG. Welchen Adapter benötige ich und was müsste da umgebaut werden bzw. wer könnte diesen Umbau machen? Jede Werkstatt oder ist das zu speziell?
-
Na dann werde das mal machen 👍
-
Klasse. Das hört sich doch nach einem Plan an 👍. Bin mir noch nicht sicher welches Lenkrad bei meinem 2005er 330Ci Bj. passen würde. Das SMG aus einem „normalen“ e46 oder auch aus einem M3? Ich würde dieses nehmen wollen nach einer Aufarbeitung. 2026-01-09 14.16.13.pdf2026-01-09 14.17.25.pdf2026-01-09 14.16.13.pdf2026-01-09 14.17.25.pdf
-
Das hört sich doch gut an. Ich habe den Thread zu dem Thema in den letzten Tagen gelesen. Hast du einen Tipp wo ich die Angabe zum exakten Getriebe finden kann? Über die Fahrgestellnummer?
-
Moin. Ich habe mal diesen alten Thread aktiviert damit ich nicht wieder mecker vom Admin bekomme 😉. Ich habe tatsächlich noch offene Fragen die bisher noch nicht beantwortet wurden.
Ich würde gerne bei meinem 330 Ci ein Lenkrad mit Schaltwippen montieren lassen. Ich habe mal bei Marx-Performance nachgefragt. Die wollen alleine für Einbau und Codierung 1.300-1.500 € haben. Codierung soll 10-12 Stunden dauern.
Meine Fragen sind:
Ist es überhaupt sinnvoll machbar?
Welches Lenkrad würde passen? (Nur SMG aus E46, kein M3)
Was ist wirklich notwendig dafür, Codierung/anderer Schleifring/andere Platine?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es jemanden im Norden der sowas macht?
Gruß aus Hamburg
Axel
-
Sorry. Alles klar. Anfängerfehler 😉
-
Moin. Ich würde gerne bei meinem 330 Ci ein Lenkrad mit Schaltwippen montieren lassen. Ich habe mal bei Marx-Performance nachgefragt. Die wollen alleine für Einbau und Codierung 1.300-1.500 € haben. Codierung soll 10-12 Stunden dauern.
Meine Fragen sind:
Ist es überhaupt sinnvoll machbar?
Welches Lenkrad würde passen? (Nur SMG aus E46, kein M3)
Was ist wirklich notwendig dafür, Codierung/anderer Schleifring/andere Platine?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es jemanden im Norden der sowas macht?
Gruß aus Hamburg
Axel
-
Hey Adrian. Danke für die Info. Ich glaube dann bleibe ich lieber beim entspannten Cruisen mit meinem Schätzchen. Keine Experimente. Wer Rennwagen fahren will, muss auch Rennwagen kaufen 😉.
Gruß Axel