Ich hab an den Entlüftungsnippel bei den Bremssätteln aufgeschraubt und raus fließen lassen. Natürlich nebenbei mit Hilfe das Bremspedal gedrückt und gehalten, so das es rausläuft. Bin hinten nach vorne gegangen. Ohne ein Gerät.
Beiträge von Sean13
-
-
Ok versuch ich mal, danke für die Hilfe

-
Am Bremspedal besitz ich keine Gegendruck, ich kann das Pedal bis zum ende durchdrücken und am ende Bremst das Fahrzeug langsam. Das heißt ich kann mit Inpa etc. ansteuern und dadurch ggf. Luft durchlassen zu den Bremsblöcken oder versteh ich das falsch?
-
Moin, in meinem E46 320ci BJ 2002 VFL habe ich keine Bremsleistung mehr. Ich musste das Steuergerät samt block (komplette teil) austauschen, da dieser einen Internen Error hatte (Fehlercode per Carly: 005DF5 und KI). Da ich einen Schlachter (320i Limousine BJ 2002 FL) habe, der das gleiche Steuergerät nutzt, hab ich einfach das eingebaut und die richtige VIN reincodiert. Nach mehreren entlüften an den Bremssätteln direkt, hab ich trotzdem keine Bremsleistung. Bremsflüssigkeit steht auf max. Durch die fehlende Bremsleistung knallt er mir auch den Fehler 005E24. Ich habe letztens die Bremsscheibe + die Bremsbeläge und den Warnkontakt/Verschleißanzeiger erneuert. Kann das sein, dass ich direkt im Block noch Luft habe oder eher weniger?
-
Vielen dank euch

-
Ok, wenn die dann fest ist, brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen?
-
Sorry ganz vergessen, der Motor hat 214tsd km runter.
-
Moin, ich bräuchte mal eine Einschätzung ob die Steuerkette bei meinem M54B22 noch intakt ist oder ob schon Handlungsbedarf herrscht. Ich hab den Motor jetzt gerade draußen stehen und möchte den demnächst wieder einbauen, jedoch will ich nicht nach 1000km oder mehr alles von vorne machen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bedanke mich im schon mal
-
Macht dann wahrscheinlich mehr Sinn, das Getriebe auf Automatik zulassen oder direkt auf Schalter zu wechseln.
-