Na dann werde ich das mal versuchen,
Aber wie kann ich denn meine gewünschten Optionen im LSZ aktivieren?
Gruß Bernd
Na dann werde ich das mal versuchen,
Aber wie kann ich denn meine gewünschten Optionen im LSZ aktivieren?
Gruß Bernd
Nein, das "neue" LSZ habe ich noch nicht probeweise eingesteckt.
Wie gesagt, ist laut Verkäufer das LSZ blank, d.h. ohne Fahrgestellnummer und Km-Stand.
Er meinte, dass ich in NCS die Fahrgestellnummer per Job übertragen könnte, danach leercodieren und meine Optionen aktivieren.
Aber wie gesagt, Ich habe das Programm nicht und kenne mich damit nicht aus.
Gruß Bernd
Danke Euch allen für die ausführlichen Antworten.
Ich werde mal den Schritt dem dem Programm "BMW Scanner 1.4 " angehen.
Gruß Bernd
Danke für Eure Antworten.
Mit dem Codieren habe ich es nicht so drauf, da bin kein Profi.
Ich habe auch LED Rückleuchten, so weit ich gelesen habe, muss da denn auch etwas codiert werden.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem E46 330ci (VFL Bj. 2003) cabrio das LSZ tauschen, damit ich u.a. die Funktion tipp-blinken habe.
Ein LSZ mit SW 4.7 für den tausch habe ich. Es ist aktuell blank, d.h. ohne Kilometer und ohne Fahrgestellnummer.
Da ich leider kein NCS-Expert zur Verfügung habe, suche ich einen freundlichen Helfer in meiner Umgebung, der dies für mich im Fahrzeug programmieren könnte, ohne das der Manipulationspunkt auftaucht.
Danke im Voraus
Gruß Bernd
Ich habe eins aus einem Spendertacho genommen
Ja, Du mußt das Kombiinstrument ausbauen.
Dann von beiden Stellknöpfen vorsichtig das vordere Teil (s. mein Bild von #59) abziehen und anschließend die 5 Schrauben auf der Hinterseite des KI lösen.
Schau mal hierzu Beitrag bei Youtube "
Dort kannst Du sehen wie das KI ausgebaut und zerlegt wird. Den Teil mit den Zeigern kannst Du Dir sparen.
Hallo Manic
wahrscheinlich wird bei Dir der gelb markierte PIN abgebrochen sein.
.Verstellknopf Kombiinstrument.JPG
War damals bei mir auch so.