Danke dir - jetzt hat es geklingelt... Drei Lötstellen oder so?
Ein weiteres Projekt für den nächsten Winter; oder übernächsten; oder über-übernächsten ![]()
Danke dir - jetzt hat es geklingelt... Drei Lötstellen oder so?
Ein weiteres Projekt für den nächsten Winter; oder übernächsten; oder über-übernächsten ![]()
Danke Euch allen für die ausführlichen Antworten.
Ich werde mal den Schritt dem dem Programm "BMW Scanner 1.4 " angehen.
Gruß Bernd
Danke Euch allen für die ausführlichen Antworten.
Ich werde mal den Schritt dem dem Programm "BMW Scanner 1.4 " angehen.
Gruß Bernd
Hast du denn dein (neues) LSZ schon einmal probeweise eingesteckt?
Wenn es tatsächlich neu oder neu geflasht wurde, kann es durchaus sein, dass kein Manipulationspunkt kommt.
Lediglich wenn VIN, Km Stand ... in dem neuen LSZ beschrieben sind, wird der Punkt kommen.
Letzteren Fall hatte ich.
PS. Hinsichtlich BMW Scanner 1.4: Bei PC Betriebssystemen Windows 10, 11 sind die Treiber für das USB-OBD Device nicht entsprechend signiert und lassen sich daher aufgrund neuerer Windows-Sicherheitsfeatures nicht installieren. Daher hatte ich gestern den Link von e46fanatics.com angegeben, der beschreibt, wie die Treiber im 'abgesicherten Modus' des Betriebssystem Windows 10 /11 hinzugefügt werden.
Nein, das "neue" LSZ habe ich noch nicht probeweise eingesteckt.
Wie gesagt, ist laut Verkäufer das LSZ blank, d.h. ohne Fahrgestellnummer und Km-Stand.
Er meinte, dass ich in NCS die Fahrgestellnummer per Job übertragen könnte, danach leercodieren und meine Optionen aktivieren.
Aber wie gesagt, Ich habe das Programm nicht und kenne mich damit nicht aus.
Gruß Bernd
Nein, das "neue" LSZ habe ich noch nicht probeweise eingesteckt.
Wie gesagt, ist laut Verkäufer das LSZ blank, d.h. ohne Fahrgestellnummer und Km-Stand.
...
Dann würde ich zunächst die Fahrzeugbatterie abklemmen, das neue LSZ einmal anstecken, Batterie anklemmen, Zündung einschalten und sehen, was passiert - kommt ein Manipulationspunkt, funktioniert die Beleuchtung, werden Fehlermeldungen angezeigt ... Davon abhängig würde ich weiter vorgehen. (Das Ganze dauert ja nur eine halbe Stunde)
Soange du mit dem neuen LSTZ nicht fährst (Änderung des KM-Standes), kannst du auf das alte LSZ zurückrüsten.
Einfach Zündung aus und abklemmen, anklemmen. Gibt's Probleme, Kommando "Zurück". So robust ist der E46 dann schon, dass der solche Spielchen verträgt.
Na dann werde ich das mal versuchen,
Aber wie kann ich denn meine gewünschten Optionen im LSZ aktivieren?
Gruß Bernd
Wie schon angedeutet, beispielsweise mit NCSExpert...
Die Beiträge von diesem YouTube Autor finde ich im allgemeinen sehr gut.
Wie schon angedeutet, tieferer Support zur Beschaffung und Installation solcher urheberrechtsgeschützter BMW Software ist in diesem Forum nicht gewünscht. Selber habe ich mich auf e46fanatics.com eingelesen.
Ansonsten habe ich schon auf einen Forumsuser verwiesen, der in diesem Bereich gewerblich tätig ist.
Ihr seid schon recht weit von dem eigentlichen Thema hier entfernt…
Du hast recht !