Beiträge von Moderner Dadaismus
-
-
Dazu muss ich mal eine Anmerkung machen! 1. Es fahren soviele diese Rad-Reifen Kombi! Aber sowas habe ich noch nie gesehen, das diese soweit rausstehen! Und ja, es gibt Reifenhersteller, da hat die gleiche Größe, einen Unterschied, dieser in den Zentimeterbereich geht! Du sagtest, es schleift innen 3-5 Millimeter, aber so kannst du das total vergessen, bzgl. der Aussenkante! So sollte das aussehen, und ja die Kante wird vllcht. angelegt sein! Und das ist noch eine Limo, also passt da was nicht!BMW 255.jpg
Btw, sind das auch 255er Reifen auf einer 9,5J breiten Felge mit ET37?
-
Dazu muss ich mal eine Anmerkung machen! 1. Es fahren soviele diese Rad-Reifen Kombi! Aber sowas habe ich noch nie gesehen, das diese soweit rausstehen! Und ja, es gibt Reifenhersteller, da hat die gleiche Größe, einen Unterschied, dieser in den Zentimeterbereich geht! Du sagtest, es schleift innen 3-5 Millimeter, aber so kannst du das total vergessen, bzgl. der Aussenkante! So sollte das aussehen, und ja die Kante wird vllcht. angelegt sein! Und das ist noch eine Limo, also passt da was nicht!BMW 255.jpg
Das da was gewaltig nicht stimmt ist mir klar

Es ist nämlich dieser gewaltige Reifen auf dieser gewaltigen Felge. Obwohl ich nach Gutachten etc. alles richtig gemacht und gekauft habe, habe ich jetzt Übermaße die ich nicht gebrauchen kann. Ich habe aber nur für den Versuch, ob es passt oder nicht, keine Lust weitere 600-700€ für Reifen in die Tonne zu hauen, nur um dann noch bördeln zu müssen weil irgendwas wieder im Millimeterbereich nicht schleiffrei passt. Ich habe ja schon die Radläufe vom M3 rumliegen, so ist nicht, es muss nur noch gemacht werden. Außerdem finde ich diese Räder mit den Bridgestones ganz geil, halt nur nicht passend aktuell.
Das witzigste ist, ich hatte ursprünglich 4x 8,5J ET 35 von Avus MB04, VA auf 225, HA auf 255, ich hatte das Gutachten missinterpretiert. Hab dann herausgefunden, dass die meisten 9,5J hinten fahren. (Sieht auch um Längen geiler aus!)
Hätte ich andere Reifen bestellt gehabt, würde es alles schleiffrei gepasst haben und ich "hätte" kein jahrelanges Dilemma damit gehabt.
-
Boah Leute, wie soll denn ein 275er auf 9,5j mit ET37 passen?
8,5j ET37 mit 255 wird ja schon eng….
Wenn du meine Anfrage richtig gelesen hättest, würdest du dich das nicht fragen. Das sind 255er "theoretisch", deswegen spreche ich ja über breit bauende, oder schmal bauende Reifen, also so dumm bin ich auch wieder nicht mir nen 275er Reifen zu kaufen und mich dann zu wundern! Ich habe diese 255er Bridgestones gemessen und inkl. Reifenschutzkante sind die 275mm breit. Meine 255er Conti Allwetter auf den Styling 32 8,5J sind realbreitenmäßig mit Schutzkante inkl. nur 235mm breit! All Season Contact 2 haben wohl eine generell schmalere Karkasse als Sport-Sommerreifen. Generell nervt mich das gerade tot mit diesen "Toleranzen", die einfach mal schlappe 2cm betragen können, bitte was Hersteller?!
-
Ja es ist ganz sicher die ET37. Anbei sind Bilder vom Rad mit dem arg überstehendem 275mm Bridgestone, die Kante innerhalb reibt am Federnschutz.
Spureinstellen lassen will ich mir nicht, ich will, dass es sich normal fährt, eine neue Spureinstellung habe ich schon letzte Woche mit dem Einbau des KW V2 Comfort erhalten.
Außerdem sind meine Hinterachslager fritte. Muss ich auch möglichst bald dran.
Und mir klar geworden, dass es auch außen mit dem aktuellen Radlauf, mit bördeln oder ohne, nicht passen kann, da das Rad auch da schon 1cm aus dem Radlauf schaut, mit breitbauendem Reifen oder ohne egal, nimmt sich nicht genug um das richtig zu machen.
Ich habe vor die M3 Radläufe dranzuschweißen und vorne die M3 Kotflügel auf die Facelift Scheinwerfer umzuschneiden, war schon früher der Plan, die Teile habe ich eh schon fast alle, bis auf die Radhausabdeckungen und Zeugs.
Dann passen auch exakt diese Räder inkl. sogar Spurverbreiterung für ein bündiges stehen und das Auto hat dann generell eine schönere Karosserie, dann ist auch mein Rost am hinteren rechten Radlauf in einem Zug auch beseitigt.
-
Bei Händlern kann man bezüglich einer 9,5J Felge keine Daten erfragen, das machen die nicht, zu spezifisch. Ich bestelle mir einfach nen Conti und nen Hankook und stelle die nebeneinander, da sieht man ja was jetzt generell tendenziell breiter is und was nicht. Zurückschicken kann man die ja so zum Glück. Danke für die Antworten!
-
Ich tendiere wegen meiner Vorliebe zu Conti zu den Continental Sport Contact 7, ich will halt auch nen performanten und qualitativen Reifen haben und habe mit Conti gute Erfahrungen gemacht.
Gehört habe ich allerdings zwiespältiges, der eine sagt der baut breit, der andere sagt eher weniger. Laut Contis Katalog (Sehr detailliert, echt lobenswert!), soll wohl dieser Reifen auf einer 9,5J Felge auch 275mm Realbreite aufweisen.
Ich frage mich nur wie breit sich die Felgenschutzkante zieht, auf den Bildern vom Reifen im Netzt ist dieser nicht im Ansatz so stark ausfallend wie von Bridgestone, vielleicht zieht der sich besser.
Denn Schleifspuren sehe ich an meinen Bridgestone an der Felgenschutzkante.
-
Ist zwar jetzt nicht mein Auto, hab schnell was ausm Netzt gesucht, das von mir blau markierte ist die Stelle die an beiden Rädern hinten schleift.
Das ist der Federnschutz wo glaube Bitum aufgetragen ist, da will ich nichts wegschneiden, das Zeug hat seine Daseinsberechtigung.
Da es nur in extremen Bodenwellen, und nur dann wenn eine kam und das Fahrwerk auf beiden Rädern direkt wieder nachfedert kam, denke ich es handelt sich um einige mm die ich brauche, so 3-5.
Es muss ja an den Reifen liegen, so ein Problem hat mit diesen Felgen ja kein anderer...
-
Hallo, ich würde dir Hankook (Hankook Ventus S1 Evo 3) oder Nexen (Nexen N Fera Sport) empfehlen, diese bauen an der Flanke sehr schmal auf! Und ja die Toleranzen, sind nicht zu unterschätzen! Die Avus Racing MB04, hätte es auch noch mit einer ET von 45 gegeben!
oder Nexen empfehlen,Danke für die Antwort, ist der Evo 3 nicht breiter als der Evo 2? Meine ich habe sowas in Foren gelesen, bin mir bei all dem trotzdem sehr unsicher. ET45 bedeutet ja, dass der Reifen mit Felge mehr in das Radhaus reinkommt, genau das ist ja mein Punkt wo es "schon" mit ET37 schleift, halt innen.
-
Hallo Leute, ich habe die Avus Racing MB04 in 19" auf 225/35 ET35 und 255/30 ET37 mit Bridgestone Potenzas. Bei mir schleift es an einer ganz merkwürdigen Stelle, habe keinen im Netz gefunden der genau das Problem hat.
Nämlich ganz innen im Radkasten, an dem Federschutz, dieses Bitumzeugs, da schleift die Felgenschutzkante meines Reifens dran. Ich denke es liegt an den zu breit bauenden Reifen mit zu krasser Felgenschutzkante. Dachte beim Kauf nicht, dass die Toleranzen in der Norm solche Probleme bereiten....
Habe die nachgemessen und die sind inkl. Felgenschutzkante ca. 275mm breit.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für schmal bauende Reifen welche mit meinen Felgenmaßen passen würden? Vielleicht mit Bildern?
Ich habe nichts gebördelt, will ich auch absolut vermeiden. Naja soweit schleift es ja außen (noch) nicht

(Habe nen KW V2 Comfort drinnen, mit 335mm Tieferlegung VA von Radmitte bis Kante und 325mm HA)