ZitatOriginal von Botezz
... besser als wenn du es jetzt überstürzt und dich ärgerst...
Ich denke das würde ich. Sind alles keine ultimativen Lösungen. Probe fahre ich den morgen trotzdem. Allerdings nur zum Spass
ZitatOriginal von Botezz
... besser als wenn du es jetzt überstürzt und dich ärgerst...
Ich denke das würde ich. Sind alles keine ultimativen Lösungen. Probe fahre ich den morgen trotzdem. Allerdings nur zum Spass
Ich hab nen 318i Touring angeboten bekommen,Baujahr 90.
Und das ganze für Null Euro. Ich denke ich nehm den übern Winter, und suche einfach entspannt im Frühjahr weiter. In ein paar Monaten haben auch alle wieder Geld und kaufen sich neue Autos, dann gehen die Preise für die Gebrauchten auch wieder runter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Botezz
ich sag doch mit so nen gurken wirst du net glücklich...
aber dein 328 den du da gefunden hast würde ich auch net kaufen... hat mir pers. zu viel gelaufen, keine tolle ausstattung, dann noch die erwähnten defekte dazu... und Automatik... *igitt*
du solltest lieber noch etwas sparen und dir einen holen mit weniger gelaufen...
achja und der 328 motor is top das schonmal vorweg... allerdings als schalter...
Das ist ja auch alles schön und gut, doch ich sollte schon irgedwann auch wieder eine eigenes Auto haben.
Im Moment muss ich mir das Auto mit meiner Frau teilen, und da hab ich keine Freude dran.
Es muss doch irgend einen 3er E46 geben, der ne halbwegs gute Austattung hat, und trotdem für unter 6,500€ zu haben ist. Das waren immerhin mal 13.000 Mark.
Und die Austattung ist doch eigentlich relativ gut, da fehlen nur Leder, Xenon, Navi und vielleicht noch irgendein unnützer Kram
Ansonsten PDC, vier El. FH, MFL, Sitzheizung, das ist nach meiner Sucherfahrung recht viel für nen 3er.
Und mann muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die E46 sind im schlimmsten Fall 10 Jahre alt, und da kann man meiner Ansicht nach erwarten, dass man was in der Preisklasse findet.
Edit: Wo ich allerdings zu 100% zustimme, sind die Bauchschmerzen bei dem km Stand.
So, der 316er war nix. Stosstange vorn war eine Rieger, keine M, und die war auch noch stümperhaft lackiert. In Kurven hat die Hinterachse geknackt, der Motor hatte zwischen Rumpf und Getriebe einen massiven Ölverlust. Und sein "letzter Preis" waren 6800....
Naja war dann nix.
Eines ist mir auch klar geworden. Der 316er ist viel zu lahm. Deshalb suche ich jetzt den Gegensatz dazu.
Einen hab ich dann auch mal wieder gefunden.
Mängel vornweg: Eine äussere Wellen Manschette hinten undicht, ABS / ASC Leuchte an, laute Sommerreifen keine Winterreifen.
Allerdings bekomm ich den für 5.500€
Also,
ich fahr den 316er (schwarz) morgen nun Probe. Hab jetzt weitere Tage lang gesucht, und nix vergleichbares gefunden.
Ich werde allerdings versuchen, den Preis zu drücken, und wenn der vereinbart ist, werd ich den Wagen vor Übergabe bei einem Sachverständigen vorführen.
Wenn da alles passt nehm ich ihn.
Die Stosstange gefällt mir auch nicht, da frag ich ob er das original noch hat.
ZitatOriginal von Henni
Hi Andi, und auch von mir noch ein Herzlich Willkommen.
Wichtig wäre zu wissen, wie lange du denn gedenkst das Auto fahren zu wollen? Wenn du meinst das du nach 2 Jahren definitiv was anderes haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle nicht viel ausgeben.
Meinen ersten Wagen, einen Passat Vr6 35i hab ich 6 Jahre gehabt. Alle anderen danach wollte ich eigentlich auch lange behalten. Ist aber nie was geworden, weil mir irgendwas nicht gepasst hat. Aber an sich such ich was für die nächsten 6 Jahre
@Fränki: 12500€ ist der nächste Schritt nach 10000€ nur deshalb. Ich suche ja im Raum um 11.000€.
Und zum Thema E36. Stell dir selber mal vor, du hattest nen Bora Modell 2002, und steigst dann in nen "alten" E36. Das ist schlichtweg eine Schande. Klingt doof ist aber so. Denke ich wirst du änlich sehen.
Hier mal meine letzten zwei Übergangsautos:
Golf 4 GTI 1,8T
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3954/img1188su1.jpg]
Der Bora
[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/5196/signaturcm1.jpg]
Erst mal vielen Dank, für die vielen Antworten.
Ich hab mir das alles mal durchgelesen, und stimme zu.
Eigentlich ist sind das aber beide nicht das was ich suche...
Bin zwar kein Freund von Finanzierungen, aber macht es nicht Sinn, nen 318er oder 320D zu kaufen, mit voller Hütte, Baujahr 2002 für um die 10000€? Ist eben Facelift, und lässt keine Wünsche offen.
Währen ja "nur" 3500€, und das denke ich bekomm ich schnell abgezahlt.
Somit könnte ich in der Regin um 11K suchen, und als "Barzahler" bekomm ich wohl jeden um nen tausender gedrückt.
Oder meint ihr eher das kaufen was bezahlbar ist, und mit der Minderaustattung leben?
Hab heute mal Preisrahmen auf 12.500€ gesetzt und alle Extras gewählt. Was dann rauskommt, ist natürlich was gaaaanz anderes.
Edit: Sowas :D
Hallo erstmal,
ich heisse Andi, bin 28 Jahre jung, und aus Pforzheim.
Ich hab bisher 10 Jahre lang diverse VW´s gefahren, und zuletzt einen 2001er Bora V6 4 Motion (204PS Allrad).
Da ich aber nach nunmehr 10 Jahren über 150PS fahrens für mich festgestellt habe, dass ich solche "schnellen" Autos nicht brauche, suche ich nun einen 316i VFL.
Grund: Ich fahr beinahe nur Stadt, und da macht es wenig sinn, ein Auto zu fahren, was nicht unter 14L bleibt.
Warum VFL?
Ich hab den Gedanken aufgegeben, dass ich einen 2001er E46 im Gegenwert für meinen Bora bekomme (obwohl mein Bora weitaus besser ausgestattet war als jeder 316er den ich finde).
Wo wir beim Budget sind: 6500€ mehr nicht (Bora ist schon zwei Wochen weg).
Ich poste nun einfach mal einen Link, von einem Wagen den ich mir ausgeguckt habe.
Den dürft ihr dann bitte mal in die Kritik nehmen und vielleicht beurteilen, was er tatsächlich wert ist.
Mit dem Verkäufer (Privat) hab ich schon telefoniert, und am Sonntag ist Probefahrt.
Was mich stört:
Km 150.000
Magere Austattung
Die Rückleuchten
Ich werd jetzt wieder hören "Schau auf Spritmonitor.de" aber ich frag trotzdem:
Was verbraucht er in der Stadt, und was genehmigt er sich bei Konstant 130km/h.
Konstant 130km/h, weil das erstens eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit ist, und zweitens ich einmal im Jahr quer durch Frankreich fahre, und man da ja nicht schneller darf.
Sowas steht im Spritmonitor leider nicht detailliert.
Vielen Dank im vorraus.
Andi
P.S: Falls ihr Gegenvorschläge habt, immer her damit. 318i währe auch noch ok. Der kostet sogar noch weniger Versicherung. Nur keine 6 Zylinder.
Wobei: Der währe auch noch interessant. Steht schon länger als zwei Wochen drin, von daher gehe ich davon aus, dass der Festpreis nicht mehr ganz so fest ist.
318i mit Leder