Edit: E46 328i kaufen?

• Gut, jetzt hast du ein paar Std. ein schlechtes Gewissen gehabt. Sehr schön.

Meine " ?? " waren eher darauf gerichtet, dass diese Auto mit dem kleinen Motor i.V.m. den dicken Reifen, dem M-Look und der Bum-Bum Anlage eher was zum Posen ist.

• So, der 316er war nix. Stosstange vorn war eine Rieger, keine M, und die war auch noch stümperhaft lackiert. In Kurven hat die Hinterachse geknackt, der Motor hatte zwischen Rumpf und Getriebe einen massiven Ölverlust. Und sein "letzter Preis" waren 6800....

Naja war dann nix.

Eines ist mir auch klar geworden. Der 316er ist viel zu lahm. Deshalb suche ich jetzt den Gegensatz dazu. :D

Einen hab ich dann auch mal wieder gefunden.

Mängel vornweg: Eine äussere Wellen Manschette hinten undicht, ABS / ASC Leuchte an, laute Sommerreifen keine Winterreifen.
    Allerdings bekomm ich den für 5.500€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vo2aybjoqwq1

• ich sag doch mit so nen gurken wirst du net glücklich...

aber dein 328 den du da gefunden hast würde ich auch net kaufen... hat mir pers. zu viel gelaufen, keine tolle ausstattung, dann noch die erwähnten defekte dazu... und Automatik... *igitt*

du solltest lieber noch etwas sparen und dir einen holen mit weniger gelaufen...

achja und der 328 motor is top das schonmal vorweg... allerdings als schalter...

• Das ist ja auch alles schön und gut, doch ich sollte schon irgedwann auch wieder eine eigenes Auto haben. :D

Im Moment muss ich mir das Auto mit meiner Frau teilen, und da hab ich keine Freude dran.
    Es muss doch irgend einen 3er E46 geben, der ne halbwegs gute Austattung hat, und trotdem für unter 6,500€ zu haben ist. Das waren immerhin mal 13.000 Mark.

Und die Austattung ist doch eigentlich relativ gut, da fehlen nur Leder, Xenon, Navi und vielleicht noch irgendein unnützer Kram :tongue:
    Ansonsten PDC, vier El. FH, MFL, Sitzheizung, das ist nach meiner Sucherfahrung recht viel für nen 3er.

Und mann muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die E46 sind im schlimmsten Fall 10 Jahre alt, und da kann man meiner Ansicht nach erwarten, dass man was in der Preisklasse findet.

Edit: Wo ich allerdings zu 100% zustimme, sind die Bauchschmerzen bei dem km Stand.

• Finden tut man allerdings etwas, und ich finde die Ausstattung des 328i auch nicht all zu wild. Mir würde Xenon und auch der Schalter fehlen, aber letzteres geht ja aus persönlichen Geschmäckern hervor. Dennoch, ich würde auch einen mit weniger Kilometern suchen. Und die beschriebenen Defekte... Erstens musst du die auf die Gesamtrechnung mit draufpacken, und zweitens weißt du bei fast schon 200.000km nie, was als nächstes kaputt gehen kann. Klar, wenn der Wagen *immer* gehegt und gepflegt wurde, kein Thema, aber da steckt man meist nicht drin. :(

Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

• Ich hab nen 318i Touring angeboten bekommen,Baujahr 90. :D

Und das ganze für Null Euro. Ich denke ich nehm den übern Winter, und suche einfach entspannt im Frühjahr weiter. In ein paar Monaten haben auch alle wieder Geld und kaufen sich neue Autos, dann gehen die Preise für die Gebrauchten auch wieder runter.

• Zitat

Original von Botezz
    ... besser als wenn du es jetzt überstürzt und dich ärgerst...

Ich denke das würde ich. Sind alles keine ultimativen Lösungen. Probe fahre ich den morgen trotzdem. Allerdings nur zum Spass :D