Beiträge von 90sfan

Kann man die Xenon eigentlich nicht rauswerfen und durch ganz normale ersetzen oder sind die normalen Scheinwerfer nicht bezahlbar?

Habe nicht vor, das Ding Nachts, im Regen/ Winter oder bei schlechtem Wetter zu fahren. Dafür gibt es einen Daily. Daher echt keinen Bedarf für das dämliche Licht ;)

Guten Abend zusammen,

danke für Eure letzten Posts!

Ich bin nicht wirklich weiter gekommen und habe auch mal das gute Wetter genossen anstatt permanent ins Netz zu schauen. Ein paar weitere Leute haben mir hier Ihre Autos angeboten aber das sind wirklich nicht die Art von Auto die ich suche, erst recht nicht, wenn modifiziert also bitte nur noch etwas anbieten wenn die Kriterien auch wirklich passen! Des weiteren wurden mir hier so viele e46 Cabrios angeboten sodass ich inzwischen echte Zweifel habe, ob das wirklich ein gutes Auto ist!? Warum würden sich so viele Leute davon trennen wollen?? Ich habe 20 Jahre kein Auto mehr verkauft.

Leider haben viele e46 Cabrios das dumme Xenonlicht/ Lichtpaket das ich nicht will. Ich frage mich wirklich warum!!?? Es ist ja eigentlich ein Schönwetter Auto! Da braucht man so etwas echt nicht!

Hier habe ich einen hübschen gesehen der nur 120kms von mir weg ist. Keine Fotos von den kritischen Stellen (Einstiegsleisten), leider Xenon, Winterreifen, viele Kratzer in der Mittelkonsole (ist diese Art von Abnutzung an dieser Stelle bei den km eigentlich normal?) und LEIDER Besuche bei ATU was mir sagt, dass er ein enges Budget hatte. Scheckheft nicht vorhanden. Kann das stimmen mit den Ausdrucken von BMW? Meint er damit das Air System? Immerhin der erste, der die Anzeige richtig ausgefüllt hat! Hat ihn weniger als 3 Jahre gefahren. Da frage ich mich auch wieder, warum sich nach so kurzer Zeit trennen es sei denn es taugt nichts??

Ansonsten macht er optisch auf mich einen gepflegten Eindruck und ist in meinem Budget. Nur warum mussten Wapu und Thermostat bei so wenig KM schon raus? Macht man den Kühlkreislauf bei diesem Modell vorsorglich? Im e39 habe ich so etwas nie gehört, selbst bei 500,000kms sind die beiden Teile noch drin.

Viele Grüsse

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=459497331&c=Cabrio&dam=false&fr=2004%3A2007&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pageNumber=2&pw=125%3A&ref=srp&refId=2c209efd-46d3-d536-b02b-f48b286c050d&s=Car&sb=doc&searchId=2c209efd-46d3-d536-b02b-f48b286c050d&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

Guten Abend zusammen,

also ein 320er reicht mir vollkommen. Warum so viel mehr bezahlen? Für die größeren Motoren werden viel höhere Preise gefordert. Die größeren verbrauchen auch mehr!

Folgende Fragen habe ich noch:

Viele Autos haben - leider - dieses Lichtpaket. Wie altert dieses adaptive Kurven/ Xenonlicht?

Die Hardtopvorbereitung, ist diese wie so oft bei BMW "fake", d.h. man muss einen teuren Montagesatz UND ein Hardtop kaufen wie beim Z3? Oder ist das System plug and play ;)

Gab es mal ein echtes, vollwertiges Reserverad?

Keine weiteren Fragen sonst, Wetter ist schlecht und ich habe keine Autos angesehen. Grüße

Hallo zusammen, danke für Eure Posts!

Also das Budget ist nicht wirklich vorhanden für einen Neuwagen in dieser Preiskategorie. Aber müsste ich einen Neuwagen erwerben und würde mir BMW den G42 so liefern wie ich das möchte (Schaltgetriebe gab es ja kurze Zeit für den M, ist also keine unmögliche Forderung seitens des Kunden) dann würde ich diese Option ernsthaft in Betracht ziehen. Aber BMW stellt sich einfach stur - ich habe schon 3 Briefe geschrieben und es interessiert sie absolut null. Des weiteren ist der einzig verfügbare Vorführwagen in Gera, 360kms von mir. Sie sind also null daran interessiert, mir diesen Wagen zu verkaufen. Die "Assistenzsysteme" lassen sich - "dank" EU - (meines Wissens) seit 2024 nicht mehr dauerhaft abschalten, nur noch einmalig und nach jedem Neustart muss man sie wieder erneut ausschalten. Ich würde sie rauscodieren lassen aber für den TÜV wird man sie wieder brauchen. Dann war da noch der Vorfall mit einem Mietwagen letzten Sommer und dem kleinen Rucksack auf dem Rücksitz der mitten in der Stadt dichtem Verkehr einen Alarm auslöste der mich fast taub machte. Bin ich wirklich der Einzige den das stört? Dafür das der Wagen aus Mexico kommt, ist er auch viel zu teuer angesetzt aufgrund der teuren Systeme die man ja nicht braucht. UND es ist kein Reihensechser! Für den (240i) habe ich das Geld definitiv nicht. Seit dem Upgrade auf eine riesige Bildschirmwand ist das Cockpit auch unschön/ unleserlich geworden und ich schätze sehr das Fahrer-orientierte. Außerdem, wenn es da mal mit den Pixelfehlern los geht, da kommt dann richtig Freude auf :thumbsup: denn da kannst Du gar nichts mehr lesen und selber machen. Wie gesagt, BMW war eine große, tolle Firma aber es geht seit Chris Bangle einfach nur noch bergab ...

@BMWFanKoblenz: Ich würde den Wagen auch länger als 10 Jahre fahren. Habe 20 Jahre lang kein Auto mehr gekauft/ verkauft und bin seit 5 Jahren im Markt für einen Neuwagen. Meiner Meinung nach verkauft man so einen Wagen auch nicht also würde ich ihn fahren bis zum Schluß.

@vodjara: Ein 325/ 330i wäre mir auch am Liebsten aber ich muss auch noch Geld für Reparaturen etc übrig haben um den Wagen auf der Straße zu halten. Eur 2000 muss man garantiert nach dem Kauf investieren.

Letztendlich kommt es darauf an, was angeboten wird.

Adi : Warum schreibst Du mir das und nicht dem der sich lustig macht?

😂🤣 O.K., ich bin raus.

Haha!! Kann ich auch! Sieht für mich so aus als wird da jemand sein modifiziertes Fahrzeug seit einem Jahr nicht los; So einen Wagen verkauft man nur wenn man es muss und es Probleme macht. Also Hahaha zurück :thumbsup:

@M54B25: Danke, das sehe ich auch so. Meine Grosseltern haben niemals einen Service gemacht. Und wenn das wirklich ein Rentnerfahrzeug war, ist er bei den KM immer noch Kurzstrecke gefahren und das tut dem 6er gar nicht gut. :thumbdown: Dann schaue ich einfach in aller Ruhe weiter. Wetter ist eh nicht so toll ;) Jedenfalls danke für alle Deine guten Tipps! :thumbup:

Hallo zusammen,

ich bin Hobbyschrauber aber in diesen Autos ist nicht gerade viel Platz zum Arbeiten und ich habe auch keine Bühne. Auch danke an @fr.jazbec für das Angebot!

Da ich jetzt schon ein paar Angebote erhalten habe, also ich interessiere mich für Autos wie die, die ich inseriert habe. Idealerweise orientblau. Beige ist eine 70er Jahre Farbe und die hatte ich 25 Jahre lang in einem alten VW und da habe ich mich jetzt einfach dran satt gesehen. Und 100% original/ unverbastelt soll der Wagen auch sein. Bitte nichts nachgerüstetes, keine Freisprechanlage, Telefonhalterungen, Bildschirme, Tuning, Klingeltöne noch sonstigen Krempel. Ich kann es einfach NICHT haben und DAS ist auch genau der Grund warum ein altes Auto suche. Sonst würde ich einfach den G42 in neu bestellen weil er mir optisch gefällt, wenn er eine Handbremse und Schaltgetriebe hätte und nicht das dämliche Licht was man nicht ausschalten kann und Spurassistent der mir das Lenkrad während der Fahrt wegreisst und vieles mehr - ich kann diesen modernen Krempel einfach nicht ausstehen. Bin überrascht, dass BMW überhaupt einen verkauft denn ich sehe die nirgens. Ich bin selbst Fahrer und will nicht dass mir die ganze unnötige Technik das Leben schwer macht und mich vom Fahren ablenkt.

@M54B25 Du hattest also auch das Gefühl, dass der erste von mir gepostete Wagen (mit den ganzen Dellen) von der Anzeige her technisch das bessere Fahrzeug war? Ganz ehrlich, mir sind schon mehrere Leute ins Auto gefahren und haben vergessen ihr Kärtchen zu hinterlassen. Ich gehe daher eh davon aus, dass immer wieder etwas an der Karosserie gemacht werden muss und der Wagen hat keine Stossleisten. Da sieht man jedes Kratzerchen. Was wäre Deiner Meinung nach der richtige Preis für den Wagen wenn der Schaden nicht vorhanden wäre? Somit wüsste ich, in welcher Kategorie ich suchen müsste.

okay, aber knapp 190,000kms ohne Gebrauchsspuren gibt es auch nicht ;) Ein Auto ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand obwohl es für mich schon viel mehr als das ist :) Und was die ausgeblichenen Plastikteile angeht - ist mir nicht aufgefallen - ich orientiere mich immer an Dichtungen/ Zustand der Embleme (ob diese abblättern) etc.

Wird also wieder schwierig, einen Wagen zu finden.

PS: den e36 haben wir genommen weil der Händler ihn auf der Bühne und die Schweller abgenommen hat. Das fand ich total fair und transparent. Es war Rost vorhanden, jedoch wurde er vor dem Verkauf beseitigt und es war nichts durch.

@M54B25: Hi, danke für Deine tollen Tipps und die Erläuterungen! Ich glaube, ich bin hier richtig aufgehoben! Ich hatte einmal Blässchenrost an der Einstiegsleiste bei einem gesehen aber das wäre mir an dieser Stelle vielleicht nicht unbedingt aufgefallen: Noch eine Frage, wie sind die Schweller an dem Wagen befestigt? Jetzt mal im Vergleich zum Z3? Kann man diese leicht abbauen und den Rost entfernen?

Deinen Tipp zum Budget habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ist das Budget zu niedrig angesetzt?

Ich hatte diese Autos rausgesucht, weil sie alle innerhalb von 150kms von mir stehen und in Budget sind, und der erste mit den gelben Blinker hatte mir optisch sehr zugesagt. Ich möchte auch keinen Wagen erwerben, der zu perfekt ist, mit dem ich nirgens hinfahren kann weil man Angst haben muss, dass jemand etwas dran macht.

Aufgrund der Hinterachsprobleme beim vFL und des Alters - ein altes Auto habe ich schon und ich möchte gerne ein möglichst junges, altes, habe ich mich auf das FL konzentriert.

Dann gab es noch diesen hier - genau meine Farbe, Felgen haben einige Bordsteinschäden und er steht etwas weit weg - 250kms. Leider gibt es keine Bilder von den Einstiegsleisten ;)

BMW für € 7.900
    Finde jetzt deinen BMW € 7.900 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

PS: Wieviel Exemplare wurden vom e46 eigentlich gebaut?

Liebe Kollegen, danke für Eure Antworten! Ihr habt ziemlich gute Punkte hier genannt!

Da ich ein ziemlich langsamer Cruiser bin, wird mir der 320er sicher mehr als reichen ;)

Ich möchte definitiv einen Schaltwagen.

Kann man das PDC deaktivieren sodass es nicht mehr klingelt? :)

Wie hält eigentlich das Verdeck zur Karosserie dicht wenn es geschlossen ist? Siehe Bild vom e36 oben.

Wieviel Geld sollte ich denn für einen FL in die Hand nehmen? Ich folge seit 2 Monaten ein paar Exemplaren die schon einige Zeit online sind. Auf den ersten Blick sehen sie toll aus aber wie wird es sein, mit so einem Auto zu leben? Ich teile einfach die Anzeigen mal hier - ich hoffe das ist ok. Der erste ist auf der gesamten rechten Seite recht beschädigt, jedoch soll die Mechanik gut sein. Mit dem Schaden könnte ich leben wenn das Auto gut ist und nach und nach etwas richten lassen.

Kann man für so einen Preis ein gutes Exemplar bekommen? Mir ist klar, dass ich mindestens tausend direkt nach dem Kauf reinstecken muss. Gerade der erste hat derart viel gemacht bekommen, dass ich Zweifel an der Qualität des Wagens habe. Einen Anlasser habe ich z.B. noch nie tauschen müssen.

Wie gesagt, Auststattung möchte ich außer Metalliclackierung und Leder eigentlich keine ;)

Wenn das Verdeck bei der Besichtigung schon Probleme macht, ist das ein No Go für mich ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456596275&c=Cabrio&dam=false&fr=2004%3A2007&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pageNumber=2&pw=125%3A&ref=srp&refId=37357176-2f31-8f8a-dfe5-5ed1574cac12&s=Car&sb=doc&searchId=37357176-2f31-8f8a-dfe5-5ed1574cac12&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456848108&c=Cabrio&cn=DE&dam=false&fr=2004%3A2007&ft=PETROL&gn=69221%2C+Dossenheim%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&isSearchRequest=true&ll=49.448709173271645%2C8.672332763671875&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pw=125%3A&rd=200&ref=srp&refId=ae020605-53e7-3240-b337-2e32a06f0c8f&s=Car&sb=doc&searchId=ae020605-53e7-3240-b337-2e32a06f0c8f&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454144682&c=Cabrio&cn=DE&dam=false&fr=2003%3A2007&ft=PETROL&gn=69221%2C+Dossenheim%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&isSearchRequest=true&ll=49.448709173271645%2C8.672332763671875&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pageNumber=3&pw=110%3A&rd=200&ref=srp&refId=82d254ee-0ca9-a2d0-37c2-f3b49b6e8a5a&s=Car&sb=doc&searchId=82d254ee-0ca9-a2d0-37c2-f3b49b6e8a5a&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und der Name sagt es schon, ich bin 90s Fan ;)

Vor zwei Jahren brauchte meine Mutter ein neues Fahrzeug und somit habe ich mich erneut für den E46 als Cabrio interessiert. Ich habe mal bei BMW in den späten 90ern gearbeitet und es wurde schließlich ein e36 für sie weil ich mit der Technologie vertraut und kein Fan von komplizierter Elektronik bin. In diesem Zusammenhang hatte ich mir mehrere späte e36 Cabrios (6 Zylinder) angeschaut und trotz Preise von um die Eur 13,000/ 14,000 bei Händler/ privat wurde wirklich nur Schrott angeboten mit viel Rost, Mängeln und undichte Verdecke hatten sie alle. Somit habe ich dann den e36 als Cabrio abgehakt. Da ich selbst im Markt für einen "neuen" Wagen bin, denke ich an einen guten, späten e46 6-Zylinder als Cabrio für die schönen Tage. In der Hoffnung, diesen mindestens zehn Jahre fahren zu können - es steht ein alter VW als Daily für das schlechte Wetter bereit.

Der 320i als Facelift sollte mir reichen. Angeboten wird ja einiges, u.a. auch für schon um die Eur 8000 von Privat - den e36 hatten wir bei einem Händler mit Sachmängelhaftung gekauft der kurz danach untergetaucht ist als die ersten Probleme aufgetaucht sind. Also sollte es auch von privat gehen?

Mit dem frühen e39 bin ich sehr gut vertraut, jedoch habe ich den Eindruck, dass die späten e46 doch sehr viel kompliziertere Autos mit sehr viel mehr Ausstattung sind die im Laufe der Jahre Probleme machen könnte - ich denke da an elektrische Sitze/ schwenkende Scheinwerfer bei dem Lichtpaket etc.

> Gerne möchte ich Euch fragen, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und wie diese Autos generell so altern.

Speziell beim Cabrio hat man das Problem mit dem Dach! Wenn z.B. bei einem alten Z3 der Mechanismus ausfällt, kann man es problemlos weiterhin öffnen und schließen. Beim e46 glaube ich jedoch nicht?

> Wo sind da am Cabrio die Schwachstellen bei denen man besonders aufpassen muss? Wie sieht es bei der Keder zur Heckscheibe aus? Wie dicht schließt das Dach seitlich auf dem Wagen? Ich sehe regelmäßig in der Stadt Fahrzeuge bei denen die Fenster (B-Säule) nicht richtig verschlossen sind. Anbei ein Bild von einem besichtigten e36 Cabrio mit neuem (vollkommen undichtem) Dach.

> Wo muß man besonders nach Rost suchen? Im Netz habe ich späte Exemplare entdeckt, bei denen sogar die Einstiegsleisten blühen ...

Beim e46 wird regelmäßg das Kühlsystem und die Disa angesprochen. Das Kühlsystem sollte man auch beim e36 erneuern. Beim e39 - auf diesem basiert ja e46 ja - habe ich jedoch genau das Gegenteil gehört und letzteres soll als Original sehr solide sein.

Als Fahrzeug suche ich ein komplett originales zuverlässiges, mit manuellem Getriebe, keine Mods, möglichst wenig Ausstattung (Leder ist jedoch ein muß). Ich spekuliere auch nicht auf Wertsteigerung ;)

Ich freue mich, auf die Aufnahme hier im Forum und den gemeinsamen Austausch zum Thema BMW ;)