Hallo zusammen, danke für Eure Posts!
Also das Budget ist nicht wirklich vorhanden für einen Neuwagen in dieser Preiskategorie. Aber müsste ich einen Neuwagen erwerben und würde mir BMW den G42 so liefern wie ich das möchte (Schaltgetriebe gab es ja kurze Zeit für den M, ist also keine unmögliche Forderung seitens des Kunden) dann würde ich diese Option ernsthaft in Betracht ziehen. Aber BMW stellt sich einfach stur - ich habe schon 3 Briefe geschrieben und es interessiert sie absolut null. Des weiteren ist der einzig verfügbare Vorführwagen in Gera, 360kms von mir. Sie sind also null daran interessiert, mir diesen Wagen zu verkaufen. Die "Assistenzsysteme" lassen sich - "dank" EU - (meines Wissens) seit 2024 nicht mehr dauerhaft abschalten, nur noch einmalig und nach jedem Neustart muss man sie wieder erneut ausschalten. Ich würde sie rauscodieren lassen aber für den TÜV wird man sie wieder brauchen. Dann war da noch der Vorfall mit einem Mietwagen letzten Sommer und dem kleinen Rucksack auf dem Rücksitz der mitten in der Stadt dichtem Verkehr einen Alarm auslöste der mich fast taub machte. Bin ich wirklich der Einzige den das stört? Dafür das der Wagen aus Mexico kommt, ist er auch viel zu teuer angesetzt aufgrund der teuren Systeme die man ja nicht braucht. UND es ist kein Reihensechser! Für den (240i) habe ich das Geld definitiv nicht. Seit dem Upgrade auf eine riesige Bildschirmwand ist das Cockpit auch unschön/ unleserlich geworden und ich schätze sehr das Fahrer-orientierte. Außerdem, wenn es da mal mit den Pixelfehlern los geht, da kommt dann richtig Freude auf
denn da kannst Du gar nichts mehr lesen und selber machen. Wie gesagt, BMW war eine große, tolle Firma aber es geht seit Chris Bangle einfach nur noch bergab ...
@BMWFanKoblenz: Ich würde den Wagen auch länger als 10 Jahre fahren. Habe 20 Jahre lang kein Auto mehr gekauft/ verkauft und bin seit 5 Jahren im Markt für einen Neuwagen. Meiner Meinung nach verkauft man so einen Wagen auch nicht also würde ich ihn fahren bis zum Schluß.
@vodjara: Ein 325/ 330i wäre mir auch am Liebsten aber ich muss auch noch Geld für Reparaturen etc übrig haben um den Wagen auf der Straße zu halten. Eur 2000 muss man garantiert nach dem Kauf investieren.
Letztendlich kommt es darauf an, was angeboten wird.
Adi : Warum schreibst Du mir das und nicht dem der sich lustig macht?