Mich würde auch einmal interessieren, woran man merkt, ob der LMM defekt ist, so ganz ohne Diagnose-Tools. Da mein "kleiner" recht unwillig und ruckelig Gas annimmt, hatte ich auch schon den LMM in Verdacht.
Beiträge von tigerjoe
-
-
es war 1979 -Renault R 16 TS (immerhin schon mit 83 PS), 165.000 km auf der Uhr; wir wurden nach 9 Monaten des Hörnerabstoßens durch den TÜV geschieden; die technik war eigentlich 1A, aber die Karre wurde nur noch von Lack über dem Rost zusammengehalten.
-
Zitat
Original von Nolle
Aber nichts desto Trotz sind die Autos dann immer noch zu teuerDas sehe ich auch so -leider-.
Mein kleiner Compact hatte mit wenig Ausstattung Anfang 2003 einen Listenpreis von rund 26.000 Euronen. Ein 1er (als Coupé, den normalen finde ich ziemlich hässlich) mit vergleichbarer Ausstattung würde mich heute schon fast 34.000(!) kosten (Vorführmodelle liegen immer auch noch über 30.000).
Dazu die gestiegenen Lebenshaltungskosten. Leider kann ich mir als Familienvater und in einem Lohnempfängerverhältnis befindlich, anders als der Staat, mein Geld nicht selber drucken. Also entweder einen Fiesta oder vergleichbar neu kaufen, oder meinen BMW weiterfahren. Nun ratet einmal, was ich machen werde ;). -
Zitat
Original von ToddyHEC
es gibt doch eine ganz einfach Regel:VK solange, wie man das Geld für die Anschaffung des mindestens gleichwertigen Nachfolgers nicht einfach mal so leisten kann.
Spätestens, wenn der 3er mit Totalschaden aufgrund Eigenverschulden im Graben liegt oder gecrasht an der Kreuzung, ist man am heulen, wenn man keine VL hat....
Sehe ich auch so; aber ich hab' gut reden bei SF 30. Wer da deutlich höher liegt fängt natürlich an zu rechnen - so wie ich früher auch. Aber ich sehe es letztendlich genauso: kann ich den Verlust des Autos verschmerzen? Dann kann ich auf die VK vielleicht verzichten.
Bei meinen Motorrädern verzichte ich übrigens auf die VK. 1. unbezahlbar (trotz ebenfalls SF 30) und wenn nach Unfall weg, dann eben (vorläufig) weg. Aber mein 3er bleibt mir dann noch ;).
Schöne Festtage
tigerjoe
-
Das ist völlig richtig so und vermutlich auch gewollt. Man kann an den Scharnieren meines Compact sehen, dass man dort Federn ggf. einhängen konnte, die dann die Heckklappe ganz öffnen.
Ich schätze, dass man diese Funktion herausgenommen hat, um Schäden an der Klappe, z.B. in der Tiefgarage, bei unbeabsichtigten oder unaufmerksamen Öffnen durch Anschlagen an der Decke zu vermeiden, für die BMW vielleicht fürchtet in Regress genommen zu werden. Die Klappe öffnet ja doch sehr hoch. -
Noch ein britischer Drilling ..... Lucifer Orange
-
Hallo,
das Reparaturbuch sagt für die Limousine: HB4 bis Bj 8/01 und HB11 ab 9/01
Gruß
tigerjoe
-
Hallo,
ich glaube, keine Chance, dass man das machen darf.
-
Hallo Björn,
die 21e haben mich echt vom Stuhl gehauen; allerdings hat da das Leuchtmittel auch schon die Fassung, die in den Nebelscheinwerfer eingesetzt wird, integriert. Aber das hätte man sicher kostengünstiger lösen können. Zum Glück gehen die Birnen nicht so oft kaputt...
Das Öffnen war dann zuletzt doch recht einfach. Einfach einen Haken (ich habe einen Federhaken dafür benutzt) in die ovale Öffnung an der Innenseite der NSW ansetzen und dann beherzt nach vorne in Fahrtrichtung ziehen. Schon hält man den NSW in der Hand. Der Rest ist ganz leicht: Stecker ab, Fassung (inkl. Glühbirne) aus der Lampe drehen und anschließend mit neuer Birne alles retour. Beim Einsetzen des NSW an der Fahrzeugaußenseite den NSW zuerst in die Führungsnase (sieht aus wie ein Kugelkopf) einsetzen und dann hineindrücken bis zum Einrasten - fertig.
Und die H8 gibt's bei eBucht und an anderen Stellen ggf. auch billiger.
Gruß
tigerjoe (José)
-
Hallo Leute,
hat sich erledigt, ich hab's herausgefunden. Die Birne (H8) hat übrigens fast 21€ bei ATU gekostet ;(.