Beiträge von Torben

    Ich finde regionale Treffen auch interessant.


    Dann kann auch jeder entscheiden, ob er mal Bock hat, etwas weiter zu fahren, um mal andere Leute zu treffen, oder doch nur kurz um die Ecke zu "seinem" Treffen.


    In einigen REgionen kann man ja auch mal nen schönen WE-Ausflug daraus machen..., oder eben in seiner Nähe nur einen Tagesausflug...

    Moin Leute,


    finde das Thema hier gerade sehr interessant, da uch ich an einem Trefen interessiert wäre. Habe gerade mal alle Beiträge überflogen, und stelle mir gerade die Frage: Geht es bis heute erst einmal nur um einen Ort, oder wurde auch schon einmal ein Datum erwähnt, welches ich vielleicht überlesen habe????

    Hallo BMW-Gemeinde,


    bei meinem 330ci Cabrio Bj.2001 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung sind hinten die Federn und Dämpfer defekt.
    Nach intensiver Suche hier im Forum bin ich was Austausch angeht noch nicht so richtig schlauer geworden.
    Bei BMW kostet der Original-Austausch 714,-€
    Bei Premio der Austausch mit Sachs oder Monroe-Dämpfern 450,-€


    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dieser Sache?
    Wie gut ist nicht-original-BMW???
    Wenn gut, lieber Sachs oder Monroe,
    oder geht nichts über die Original-BMW-Dämpfer, die im heilen Zustand ja schon eine gewisse Straffheit haben, und lohnen sich somit die gut 350,-€ Mehrkosten???!!!


    Was sagt Ihr???????


    Danke für Eure Hilfe und GRuß aus der Heide

    Hallo Dreiergemeinde,


    bei meinem 330ci Cabrio, Bj. 2001 sind hinten die Dämpfer fällig.
    Da ich mein Auto schon immer etwas dezent tiefer haben wollte, dachte ich, dass man die Möglichkeit gleich nutzen kann, um Tieferlegungsfedern einzubauen.
    Jetzt meine Frage:
    Welche würdet Ihr mir empfehlen???
    Ich möchte in KEINEM FALL irgendwelche Karosseriearbeiten machen, um ein eventuelles schleifen weg zu bekommen!!!!
    Es soll dezent und unproblematisch werden, und vor allem passen!!!
    Vielleicht noch zur Infomation: Ich fahre 18"-Felgen mit 225/45er Bereifung!


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe,


    liebe Grüße aus der Heide