Beiträge von sk-

Fahr doch einfach zum TÜV/Dekra lass eine AU machen (mit Euro 4 Werten) und wenn das passt ab zur Zulassungstelle.
    Gibt es da nicht einen Umschlüsselungsschein?

Das war doch schon bei den alten Golf 3 so, die erreichten auch schon Euro 2 trotz Euro 1 Eintragung.

Frage ist jedoch ob nur der Motor die Euro 4 ausmacht, oder auch das Steuergerät/Übersetzung/Anbauteile usw.

Schalter kann man im Schaltzentrum nicht nachrüsten, da hilft nur der Wechsel auf ein anderes.

Hab mir direkt eins gesucht welches alles hat (Sitzheizung, ASC, RDC, Heckrollo, HK).

Somit habe ich keine Probleme mit späteren Nachrüstungen.
    Aktuell habe ich schon Heckrollo nachgerüstet und das HK liegt bis auf den Kabelbaum und Endstufe auch schon hier.

Im übrigen ist es egal ob du ein Schaltzentrum mit ASC oder DSC kaufts, funktionsweise ist gleich.
    Hatte selbst bei mir im e46 mit ASC den DSC Schalter drin.

Ich hab auch bei Sales-After bestellt, kpl. MII-Paket für mein Coupe.
    War in kürzester Zeit da (Achtung! Riesen Paket :D )

Ist gerade beim Lackierer und wird dann in 1-3 Wochen montiert.

Dabei war alles bis auf den Diffusor (am besten gleich mitbestellen) und die Luftkanäle.
    Außerdem sollen wohl die Anschlüsse für die neuen Nebelscheinwerfer nicht passen (kann ich allerdings nicht 100% bestätigen, muss selber erst nachschauen).

Am E46 wird gerne am KM-Stand gedreht. (Weil BMW es den Verbrechern so einfach macht) Sofern du von Privat kaufst lass die KM unbedingt von BMW checken. Ein wagen der nicht mal 30.000km auf der Uhr hat und kein lückenloses Checkheft hat ist zumindest verdächtig. Wenn Du einen Sechsender kaufen willst kannst Du ruhig einen mit der doppelten Laufleistung nehmen wenn die KM "echt" sind und der Wagen BMW-gepflegt ist.

Ja nur wieviele Checkheft-Einträge erwartest du denn bei 30000 km?
    Ich mein da dürfte neben der Neuwagenabnahme max. einer drin stehn.

Allerdings für 15-20t Euro ein e46?
    Dann würde ich eher den 1er behalten, zumal der Wertstabiler und moderner ist.

Warum kein 1er mit 6-Zylinder?

Ja warum retuschieren, ich möchte halt nicht noch mehr informationen der Welt frei zugänglich machen.
    Deswegen kommt der km Stand und das Kennzeichen weg.
    Allerdings muss ich mich hinter meinem km Stand nicht verstecken, ist also keine 250tkm Klapperkiste.

So seit ein paar Tagen habe ich ja auch die weißen Standlichter drin.
    Passt schon echt gut zum Xenon.

IMG_2929.JPG IMG_2931.JPG IMG_2925.JPG

Das LSZ muss ich auch mal wieder auf ECE codieren, naja vielleicht schaffe ich das Morgen.

Eingefärbt ich das Lenkrad mit Mitteln von der Fa. Colourlock.
    Gearbeitet habe ich nach einer Anleitung von V-Pixel hier im Forum (siehe HowTo Bereich).

Allerdings bin ich am überlegen das Lenkrad abzugeben, möchte eigentlich gern auf M3 Lenkrad mit farbigen Nähten umbauen.