4 jahre alter 320i

• Hallo e46-gemeinde,

kurz zu mir: bin neu hier, 18 jahre alt, liebe bmw über alles ;) und lebe auch in münchen ;)
    momentan fahre ich eig einen 1er bmw, facelift model, 5 türig ,116i mit sogar recht guter ausstattung.. er ist jetzt 2 jahre alt und mein ganzer stolz.. der 116i ist zwar ne krüke^^ aber mit 18 jahren beschwer ich mich nicht damit.. ich hab mit 18 jahren ein sehr schönes auto; ich hätte niemals gedacht dass ich mit 18 einen bmw fahren werde... der 1er ist ein sehr schönes auto ich würd ihn eig nicht hergeben wollen aber mir fehlt einfach irwas bei ihm...

jetzt hat mich nur leider der e46 angetan.. immer mehr verlieb ich mich in dem.. vormals eig in die limousine aber jetzt tut mich auch der coupe an... leider saß ich noch nie in einem, es ist rein wegen dem optischem

gleich mal vorweg: ich will eig eine kaufberatung und vllt einen rat von euch, ob ich es gleich alles lieber sein lassen sollte...

momentan habe ich 200 euro taschengeld für mein auto, welches wirklich zu wenig ist eig, denn ich verheize sehr gern sprit^^, ich fahre nämlich wirklich sehr viel eig.. wenns hochkommt komm ich auf mindestens 20.000km pro jahr.. ich liebe fahren eben und habe auch freude am fahren^^... bleifuß hab ich nicht, aber manchmal tu ich auch gern den 116i spurten

ich will eig aufjedenfall nen 6zylinder also das heißt mindestens 320i... die 4 zylinder tuns mir nciht so an, dann könnte ich auch gleich bei meinem 1er bleiben.. ich vermisse sehr den 6 zylinder sound bei mir drinnen

was für mich must haves sind: 6 zylinder, xenon, mfl (wär schön muss aber auch nicht sein), vllt teilleder, navi ist sehr schön! tempomat (hab ich mich schön eingewöhnt in meinem 1er^^) und ja so schnick schnack wie regensensor... klimaautomatik sowieso!
    allerhöchstens 40.000km und nicht zu alt

ich hab mir 2 angebote nun rausgesucht und wollte euch mal fragen was ihr von denen haltet.. ich will nur mal eure meinung dazu wissen..

hier ist der erste:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvnvigm34le

ein schwarzer 3er coupe 320i mit 29.000 km 2 vorbesitzern und eig guter ausstattung... xenon mf lenkrad, leichtmetallräder, regensensor, lichtautomatik, nem sehr schönem leder finde ich usw. kostet 17.150 euro
    ich vermisse nur ein navi in diesem auto denn eig wollt ich schon das große navi professionel haben.. ich dachte vllt daran es nachzurüsten auch wenns eine kostspielige sache ist.. ich könnte mich ja dann immernoch umentscheiden
    außerdem hab ich bei dem angst, dass es kein händler ist sonder privat verkauft wird, und ich hab angst dass dieser irwie verheizt wurde... die HU/AU liegt auch nicht im richtigem intervall (es fehlt ein jahr) soll aber jetzt gemacht worden sein(wahrscheinlich war er mal abgemeldet)... ansonsten find ich sieht dieses auto schön aus und macht richtig was her! EZ 2006 spricht eig auch für sich, er ist also "nur" 4 jahre alt und hat dafür auch eig relativ wenig km...

wenn er navi hätte würd ich ihn wahrscheinlich kaufen wollen... findet ihr denn das angebot ok oder doch zu teuer? ich weiß nich genau ich glaub der liegt genau in dem bereich wo man das nicht so genau weiß...

mir macht es irwie sehr angst wie das fahrwerk bei dem aussieht ob der verheizt wurde (auch wenn es nur 30.000km sind) und man weiß ja dass das e46 fahrwerk nicht das haltbarste ist... (auch wenns sehr auf den fahrer ankommt..)
    hinten am kofferraum find ich es auch schon beängstigend dass "feel the god" draufsteht.. deutet ja nicht auf nen ruhigen fahrern an.. wobei die schlüssel mit nem bär auf ne frau tippen^^

ansonsten hab ich dieses angebot hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

3er bmw 320i limousine; gleiche ausstattung wie der andere eig; nur mit navi professionell kostet 16.700 euro
    hat halt nur 1 vorbesitzer und ist von einem händler der mir gewährleistung geben kann...
    jedoch ist er auch 3 jahre älter (von 2003) und hat auch mehr km (immerhin 38.000)

ich könnte mich jetzt nicht so wirklich entscheiden.. ich wüsst auch nicht so wirklich was ich bereit bin auszugeben.. ich würde aufjedenfall meinen 1er verkaufen aber ich glaube der hat auch schon einen großen wertverlust..
    bin mir aber sicher dass ich noch mehr geld zur verfügung hätte.. ich hätte sicherlich 17.000 euro bereit auszugeben für ein schönes auto
    ich will schließlich dieses auto im prinzip behalten bis es zusammenfällt und es nicht mehr weiter kann.. bis dahin sollte ich mir dann ein neues auto leisten können
    ich hab halt nur bedenken was ich machen soll...
    das blöde ist halt auch dass ich meinen dad so zugeschüttet hab dass ich nen 1er will und jetzt hab ich ihn wirklich bekommen und will nen älteren 3er bmw...
    ist eig schon irwie unverschämt von mir, eig sollte ich nach nichts mehr verlangen... es ist aber mein 1er ich kann ihn verkaufen wann ich will... mein dad hält es für eine dumme idee...
    dennoch wollte ich euch einfach mal fragen was ihr von diesen autos haltet oder was ihr anders machen würdet oder so..

mfg
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

achja mein name ist Daniel ;) hab ich jetzt ganz vergessen^^

danke euch schonmal!

Edit: boa wieviel hab ich denn jetzt geschrieben =O

• Am E46 wird gerne am KM-Stand gedreht. (Weil BMW es den Verbrechern so einfach macht) Sofern du von Privat kaufst lass die KM unbedingt von BMW checken. Ein wagen der nicht mal 30.000km auf der Uhr hat und kein lückenloses Checkheft hat ist zumindest verdächtig. Wenn Du einen Sechsender kaufen willst kannst Du ruhig einen mit der doppelten Laufleistung nehmen wenn die KM "echt" sind und der Wagen BMW-gepflegt ist.

PS
    Das 2. Angebot ist erst Recht zu teuer. Da nicht mal ein Facelift Model.

PPS
    Schau mal was BMW in der Preisklasse zu bieten hat

Beispielangebot

Einmal editiert, zuletzt von e46treiber ()

• mit 200 euro im monat würd ich es bleiben lassen.
    aber was ich nicht versteh du hast 200 euro im monat zur verfügung aber ein auto kaufen das über 15000€ kostet ?(

• aber was ich nicht versteh du hast 200 euro im monat zur verfügung aber ein auto kaufen das über 15000€ kostet ?(

Den Einser den Papa bezahlt hat verkauft er und von dem Ertrag den E46. (Schlechter Deal aber jeder wie er mag)

• Ja also wie gesagt der zweite ist zu teuer.
    16.700 für ne Limo das ist ja fast schon Wucher, dafür kriegt man schon 6Zylinder E90

Wenn du scho nden schlechten Deal machst und nen E46 haben willst, dann Coupe da sind die Preise stabiler und . Du kannst ruhig auch Modelle mit etwas mehr km suchen in der Regel halten BMW Motoren 200tsd Minimum.

• Ciao Daniel,

nun, eines muß ich dir lassen, für deine 18 Lenzen hast du schon einen guten Geschmack, was mich irretiert du sagst das du noch nie in einem E46 drinnen gesessen hast aber den Sechszylindersound vermisst ?( woher kennst du denn den Sound !?

Nun das du gerne BMW fährst, wer will es dir verübeln !? es ist nun mal wirklich die Freude am Fahren :bmw2:

Ich finde es keinen Rückschritt von einem 1er auf einen E46 zu wechseln, der 1er ist wesentlich unkomfortabeler als ein E46, auch billiger verarbeitet und vom Innenraumambiente her eh eine Zumutung :meinung:

Wenn du wechselst solltest du beachten, das auch Autos mit 70 TKM und mehr noch sehr gut sind, das was du dann bei der Anschaffung sparst solltest du weglegen für evtl. Reperaturen etc. weil dein finanzieller Rahmen ja sehr begrenzt ist wäre das der bessere Weg.

Mir gefällt auch jeder E46, das gibt es eigentlich bei keinem anderen Hersteller, aber BMW hat es geschafft das alle Modelle geil sind, jedes auf seine Weise :respekt: du solltest auch ein bischen an den Wertverlust denken, da sind Coupes und Cabrios Wertstabiler, hast du schon mal an ein Cabrio gedacht !?

anbei mal ne kleine Auswahl an Alternativen....

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrze…ng=&lang=de&pageNumber=10

http://suchen.mobile.de/fahrze…ng=&lang=de&pageNumber=10

Saluti Fiorello

• Am E46 wird gerne am KM-Stand gedreht. (Weil BMW es den Verbrechern so einfach macht) Sofern du von Privat kaufst lass die KM unbedingt von BMW checken. Ein wagen der nicht mal 30.000km auf der Uhr hat und kein lückenloses Checkheft hat ist zumindest verdächtig. Wenn Du einen Sechsender kaufen willst kannst Du ruhig einen mit der doppelten Laufleistung nehmen wenn die KM "echt" sind und der Wagen BMW-gepflegt ist.

Ja nur wieviele Checkheft-Einträge erwartest du denn bei 30000 km?
    Ich mein da dürfte neben der Neuwagenabnahme max. einer drin stehn.

Allerdings für 15-20t Euro ein e46?
    Dann würde ich eher den 1er behalten, zumal der Wertstabiler und moderner ist.

Warum kein 1er mit 6-Zylinder?

• Zitat

Das 2. Angebot ist erst Recht zu teuer. Da nicht mal ein Facelift Model.

Ich muß dir Recht geben, der ist total überteuert. Allerdings ist es doch ein Facelift.

• Ein jünges Auto gegen ein älteres zu tauschen halte ich nicht für besonders empfehlenswert.

Außerdem wird sich deine Aussage "den fahre ich bis er auseinanderfällt" nicht bewahrheiten. Warte es ab wenn du den E46 ein zwei Jahre gefahren hast gefällt dir wieder was anderes.