Beiträge von sk-

War Mitte Januar zum Ölservice:

BMW Motorölservice 21,60
    Mikrofilter 35,49
    Ölfilter Einsatz 10,45
    Reiniger 2,00
    Entsorgung Alt Öl 3,25
    Flüssigkeit im ABS/ASC+T Bremssystem erneuern 21,60
    Bremsflüssigkeit 5,84

Macht 100,23 + 19x Märchen = 119,27 Euro

Zuzüglich Mobil 1 ESP 5w30 öl (7 Liter) 64,85

Macht 184,12 Euro. ;(:thumbup:

Kpl. Ölservice mit BMW Öl ohne(!) Bremsflüssigkeit rund 199 Euro.

Hm, das liegt wohl daran das die Autos mittlerweile alle min. 10 Jahre alt sind.

Probleme gibts beim 323i eher weniger, zumindest nicht mehr als bei anderen Motorisierungen.

Preise sind im letzten Jahr massiv gefallen, vor 2 Jahren gabs noch keine 323Ci o.ä. für unter 10-12000 zu bekommen ;)

Außerdem spielt ja bei BMW die km Leistung massiv am Preis mit...Autos mit 150tkm + sind oft sehr günstig zu bekommen.

Möchtest du jetzt in deinem Thread was allgemeines zum e46 Kauf wissen oder alles über die Hinterachse?

Sollte zweitens der Fall sein, bitte ich dich ein wenig die Suche zu bemühen.

Zu erstens, ja die Modelle bis Anfang 2000 können Probleme mit der Hinterachsaufnahme haben. ;)

Ich habe auch ein 99er 320CI Coupé und bin voll zufrieden.

Letztes Jahr waren allerdings beide Krümmer gerissen, WAPU defekt, Querlenkerbuchsen defekt und div. Kleinigkeiten.

Zu Problemen und macken der e46-baureihe haben wir auch einen Thread...einfach ein wenig suchen.
    Solltest du noch Fragen haben dann nur her damit ;)

Ja genau der 98 hat die Dose...und wie gesagt im Innenraum nur Motorsteuergerät auszulesen.
    An der runden Dose kann man dann alles auslesen...vom Motor über PDC und sogar das Radio :D

Gerade Vanosfehler usw. stehen aber meist nicht im Fehlerspeicher.
    Würde erstmal LMM, Zündkerzen usw. untersuchen.

Zu dem Vanosproblem allg. musst du mal ein wenig googlen, den Link habe ich nicht parat.
    Jedenfalls hat sich jemand mit dem Problem beschäftigt und bietet einen neuen Dichtungssatz an.

Das kann dein Dad mit dir sicher machen...Lust, Zeit, etwas Ahnung und Platz vorausgesetzt ;)

Welches Baujahr hast du denn?

Die ersten Modelle haben den Stecker zum Fehlerauslesen im Motorraum (Runde Dose, dort wo beim 4-Zyl. die Batterie sitzt ;)

Im Innenraum ist nur für Motorsteuergerät.

Wie wärs mal mit der Suche zu benutzen? :D:thumbup:

Ich hab auch einen 320Ci, Problem hierbei meist die Vanos.
    Da sind Dichtungen verbaut welche sich mit der Zeit auflösen, dadurch entsteht dieses Ruckeln.

Hab ich auch oft.

Kann man aber nicht ohne weiteres beheben, schon gar nicht bei BMW da diese wieder die selben Dichtungen verbauen.
    Am besten mal ein wenig googlen oder hier im Forum suchen.

Erstmal würde ich aber den Fehlerspeicher auslesen und Zündkerzen usw. probieren.
    Oftmals ist auch der LMM daran Schuld