Beiträge von sk-

Habs gefunden als Info für alle:

63 26 7 193 293 (2x) LED-Kennzeichenleuchte 8,57 Euro

61 13 6 925 634 (2x) Steckgehäuse, 2-polig 1,07 Euro

61 13 0 005 197 (4x) passende Einzelleitung 1,00 Euro

Gesamt: 23,28 Euro

Und das ganze: mit E-Prüfzeichen :D

Danke für die Info, da war ich aber schon - das geht nur bis Modelljahr 07/2007.

Meines Wissens wurde das aber erst Mitte/Ende 07 eingeführt.

Daher steht auch nur 12V 5W Glühlampe drin.

Hab aber schon eine Idee wo ich was finde ;)

Ich fahre schon recht sparsam, allerdings gelingt es mir den e46 nicht unter 9L (Bordcomputer) zu bekommen.
    Liegt aber am Kurzstreckenverkehr (Arbeitsweg=11km).

Bei viel Landstraße/AB sind auch 7-8L drin bei gemäßigtem fahren.

Aber dafür muss man ja kein BMW kaufen, für sowas gibts Smarts und 3L Lupos!

BMW 6-Zylinder sind halt keine Spritsparwunder :D

Wenn du an deinem e46 hängst, warum nicht?!

Du musst das ganze ja nicht neu kaufen, wenn du etwas handwerklich begabt bist kannst du ja im ebay "Neuseeland" nach passenden Teilen suchen bzw. dich auf dem Schrottplatz umschauen.

Bei BMW wird sicher teuer...würde die Preis auf min 2000 Euro schätzen.

Sinnvoller wäre es sicher den zu verkaufen und einen vergleichbaren dort zu kaufen.

Naja, ist halt nicht so einfach ein paar Leisten für das Coupé zu bekommen...

Und wenn ich jetzt für 100 Euro Leistenkaufe und für 80-100 Euro Folie, liege ich bei 200 - und da gibts dann schon org. Black Cubes.

Wie siehts eigentlich mit der Abriebfestigkeit aus?
    Gerade beim Coupé wird ja z.B. die Armlehne an der Tür stärker beansprucht ("Gurtschlagen" und Armauflegen).

Das wollte ich auch schon schreiben, bin heute früh im Sprühnebel gefahren.
    Entweder hat er garnicht gewischt oder ganz selten.
    Wenn man dann auf Stufe 2 stellt wischt er wieder zu schnell.
    Intervallschaltung ohne Sensor ist da Komfortabler (in manchen Situationen, sonst wischt er einwandfrei).
    Was mich auch ein wenig stört, ist das der Sensor sich trotz Stellung auf Pos. 1 auschaltet wenn man den Motor ausschaltet und dann wieder neu startet.