Beiträge von swordfish76

Da ich noch auf der Arbeit bin, konnte ich den Tipp leider noch nicht ausprobieren, aber als ich eben mal kurz ein paar Meter gefahren bin, ist die "Abgasanzeige" ganz von alleine wieder ausgegangen (so wie es sein sollte). :)

Autos.... lol...

Gruß
    Swordfish

Hallo!

(Bin ich heute neugierig, schon die 2. Anfrage an einem Tag!) =)

Also, ich möchte gerne die Interieurleisten in meinem 2004er e46 Compact ausbauen. unter der grauen, häßlichen Folie habe ich an einigen Ecken schon gesehen, verbirgt sich (zumindest etwas) ansehnlicheres schwarz glänzendes Plastik.

Aber um die Folie ganz abzukriegen müsste ich die Leisten erstmal runternehmen. Armaturenbrett und Mittelkonsole dürften kein Ding sein, nur wie mache ich das in den Türen? Sind die da auch nur geclipst?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und mag die mit mir teilen. :)

Gruß
    Swordfish

Ja cool, danke für die schnelle Antwort! :)

Reicht es da einfach den Plus-Pol abzuklemmen? Sorry, hab das noch nie machen müssen... :(

Welche Sachen werden dadurch gelöscht? Wahrscheinlich der Tageskilometerzähler und auch die gespeicherten Radiosender, oder?
    Noch mehr? :)

Und hast Du eine ungefähre Ahnung, was das kosten würde, das ganze auslesen zu lassen? Passiert sein kann ja eigentlich nichts
    durch einfaches reinigen der Kerzen, oder? Fragen über Fragen....

Gruß
    Swordfish76

Hallo!
    Ich wollte eben bei meinem 316ti Compact, 2004er Bj. nach den Zündkerzen gucken. Ich habe die ersten beiden rausgenommen und vorsichtig mit einer Messingdrahtbürste saubergemacht. Soweit so gut. :)
    Dann habe ich testweise den Motor angemacht, wobei im Cockpit die Anzeigen für "Fehler bei Motorelektronik" (EMI) und "Schlechtere Abgaswerte" aufleuchteten. Ok, Motor aus und nachgeschaut. Ah, der Stecker für das Aggregat zwischen den ersten beiden und den beiden hinteren Kerzen war nicht angesteckt. Also Stecker drauf und Motor an. Die EMI Anzeige ist jetzt weg, aber warum bleibt das Symbol für die Abgaswerte bestehen? ?( Die beiden ersten Kerzen sind wieder schön blank und auch bei einer Probefahrt habe ich weder Leistungsverlust noch komische Geräusche oder ähnliches bemerkt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Symbol wieder wegbekomme ohne zum "freundlichen" zu müssen? Kann man das irgendwie zurücksetzen?
    Gruß
    Swordfish76

Hallo am letzten Tag des Jahres! :)

Bin seit heute hier im Forum und habe schon eine Frage:

Ist es sehr aufwendig, einen automatisch abblendbaren Innenspiegel zu installieren?

Bin übrigens seit Montag stolzer Besitzer eines 316ti Compact, Bj. 03/2004. *freu*
    Da mein Wagen aber leider nur über einen "normalen" Spiegel verfügt wollte ich nachrüsten. Habe bei "einem bekannten Online-Auktionshaus" auch für ca. 60 Euro ein solches Teil gefunden.

Da ich mich zwar mit Audi (hatte vorher einen A4 von 97) ganz gut auskenne, aber halt mit BMW noch nicht, brauche ich Eure kompetente Hilfe.

Müssen irgendwelche Kabel verlegt werden? Wenn ja welche? Halt alles, was ich für eine Umrüstung brauchen würde.

Vielen Dank schonmal vorab und einen guten Rutsch an alle!

Gruß

Swordfish