Beiträge von Straubinger
-
-
Servus HF-AW1988,
wenn ich am Treffen in Minden bin, dann kann ich natürlich auf dem Rückweg auch bei Dir vorbei schauen, des sollte soch jetzt kein Problem sein, nur kann es dann evtl. schon recht spät sein, oder am Sonntagmorgen halt.
Was alles geht siehst Du in meiner Signatur "Lob an User Straubinger" des ist des was bei den meisten geht, aber da ist je nach Hardware und Softwarestand noch mehr drin und abhängig von der Aussattung natürlich auch.Gruss Straubinger
-
-
-
Ja Geil!
Ach so.... noch was...kann man jetzt eigentlich Nebelscheinwerfer codieren, so das sie an gehen sobald das auto geöffnet wird?!Kann man leider ned codieren, aber dafür gibt es des e-light Modul von Car Solution.
Botezz, ich weiss das immer mehr kommen wie angemeldet und des ist auch gut so, aber einen kleinen Überblick brauch ich doch.
Was ja jetzt super funktioniert.Ocean one, des ist weil der Kris so flexibel ist und mich eingeladen hat und einer Einladung kann ich fast ned widerstehn.
Gruss Straubinger
-
Servus E46 Gemeinde,
dann melde ich mich mal hier zu Wort und ich hoffe das Ihr mich versteht.
Da Euer Forum meine zweite Heimat ist neben dem 7er Forum und ich hier schon sehr viele User persönlich kennengelernt habe, freue ich mich umso mehr über diese nette Einladung von Dir Kris.
Da ich bis nach Minden ein paar Kilometer zu fahren habe und ich evtl. noch ein zweites Treffen in diesem Jahr besuchen soll welches gerade in der Nähe von Bielefeld organisert wird, muss ich natürlich abwägen welches von grösserer Bedeutung ist.Ich bitte dies hier ned falsch zu verstehen und wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen Tag durch Deutschland fahren, aber leider fehlt mir hierzu die Zeit.Deshalb meinen Aufruf an Euch liebe Forumsuser meldet Euch bitte zahlreich an, damit ich Euch auf diesem Treffen alle, oder die meisten kennenlernen kann.
Gruss Straubinger
PS: Bisher zähle ich drei User, die meine Hilfe brauchen und auch bekommen sollen, wenn Ihr alle mitmacht.
-
Servus Basari,
richtig, des GM ist die komplette Platine, solltest Du diese wechseln ist eine Neucodierung notwendig (Ausstattungen sind fast immer unterschiedlich).Ich kaufe bei meinem Händler immer neue GM zu einem günstigen Preis ein, weil ich ein grossabnehmer bin und diese Preise gebe ich hier im Forum dann weiter.
Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen das BMW die GM ständig verbessert hat, was Hard-und Software angeht und des wurde ja ned ohne Grund gemacht, des ist wie bei einem PC mit einem neuen Update, es wird gemacht damit des Betriebssystem stabiler läuft und mit der Hardware besser zusammen arbeitet.
Und bei einem reinen Relaiswechsel passiert weder im HW noch im SW bereich etwas, also sind dies GM zum erneuten streiken verurteilt.Gruss Straubinger
PS: Ein GM auch vom Händler muss immer auf des jeweilige Fahrzeug codiert werden, ich kann diese also ned mit der Post verschicken.
-
Wenn Du uns genauer sagen könntest welcher Fehler im Fehlerspeicher gestanden ist, dann könnten wir Dir noch besser helfen, aber vielleicht können wir auch den Gurtstraffer ausschliessen, denn unter dem Sitz ist auch gern mal die Verbindung weg und wenn es so wäre, dann würde im FS etwas mit Unterbrechung, oder Spannungsunterschreitung stehen.
Wenn des der Gurtstraffer ist, dann steht es auch so im FS.Gruss Straubinger
-
Servus Dreister,
ich weiss ned was Du vorher gefahren bist, oder wie gut Du Dich mit Deinem E46 befasst hast, aber Dein Kombi ist kein Lampenhalter, sondern ein Hightechsteuergerät welches die Anzeigen über einen Prozessor steuert.Sich kannst Du einen PIN ausfindig machen um dieses Problem zu beheben, aber das beim E46 an diesen einen PIN das Airbagsteuergerät hängt solltest Du wissen.
Und willst Du diese Verbindung trennen, dann leucht noch einige Lampen mehr im Kombi auf, also ich würde Dir eine decodierung empfehlen und ja des geht nur BMW wird Dir da ned helfen können und auch ned jeden an Dein Airbagsteuergerät lassen, aber des Auto gehört Dir und Du selbst entscheidest was Du tust.Gruss Straubinger
-
Servus,
wie User Tommy schon festgestellt hat, hat Dein Auto ein paar Probleme mehr und diese sollte sich ein Codierer mal genauer anschauen.
Dein Gurtstrammer ist glaub ich nur sporadisch und sollte mit dem löschen des FS erledigt sein, aber um den Rest würde ich mich an Deiner stelle mal kümmern.Gruss Straubinger