Beiträge von Straubinger

LSZ = LICHTSCHALTZENTRUM <---Richtig.

Ein defektes Kombi lässt Dich in kein Steuergerät zum FS auslesen, denn des Ding ist die Schnittstelle aller Steuergeräte.
    Vielleicht schaust Du mal in mein Profil was ich beruflich mache und dann wirst Du Deine Behauptung zurückziehen, denn ich spreche aus Erfahrung.
    Ich könnte Deine Steuergeräte auf Herz und Nieren testen und dann mehr sagen, ein anderer Test ist leider ned möglich, denn ein Steuergerätetausch kann muss aber ned zum erfolg führen, denn auch diese müssen erst auf Dein Fahrzeug codiert werden.

Gruss Straubinger

Ich vermute eher es hat Dein LSZ erwischt, denn dieses erzeugt einen BUS und die Kontrollleuchte vom Tempomaten ist Bus gesteuert.
    Ich bin kein Hellseher, denn auch ich müsste es probieren.
    Das Dein bekannter bei BMW arbeitet hat nix zu sagen - nur mal so am rande, denn die meisten hier wissen was ich meine.

Grusst Straubinger

ja kann ich jetzt auch ne Scheibe ohne Sensor einbauen? die is ja wesentlich billiger, und ich brauch den Sensor eh net...?

Des mag sein, aber dann musst Du bei BMW den Sensor aus Deinen FA/ZCS austragen und des GM codieren lassen und da wird es teuer und schwierig, weil es BMW ned kann.

Gruss Straubinger

Also mit der Vorbereitung für den Regensensor, oder ist der dann schon dran? Der wird ja normalerweise noch nicht dran sein sicherlich. Korrekt?

Dank dir Straubi :)

Na, es ist nur der Optikkörper dran, aber einen Sensor bekommst bei ebay um die 40€, dann noch codieren und fertig.

Gruss Straubinger

Also wenn euch der Regensensor nervt, einfach den kleinen stecker abstecken und halt im Spiegelgehäuse baumeln lassen. Danach sollte er im intervallmodus wischen!

Des kannst vergessen, denn dazu muss des GM umcodiert werden, weil dieses auf den Befehl des Sensors wartet.

Gruss Straubinger

Servus Alex,

natürlich musst Du mit Regensensor nehmen, des sollte Dir aber klar sein.
    Des Drehrad am Wischerhebel funktioniert weiterhin, aber anders, es macht den Regensensor empfindlicher und er spricht halt schneller an.

Gruss Straubinger

Ich habe heut auch wieder eine neue CODIERRELEVANTE Nachrüstung vollendet, aber ich weiss ned warum diese in den ZCS geschrieben werden muss.
    Jedenfalls schaut sie absolut schick aus.

SA 358 IR_FRONTSCHEIBE //Klimakomfort Frontscheibe

Gruss Straubinger

Servus Robert,

kein Problem, denn auch ich habe meine schwierigkeiten bei diesen Temperaturen.
    Ich bin der Meinung das alle Um-Nachrüstungen einen Sinn machen, wenn vielleicht ned für jeden, aber für den Besitzer des Bimmers.
    Da Du ja schon einen echten Individual hast, hast Du ja schon etwas besonderes und auch der gefällt mir gut, leider ist der E46 ab einer bestimmten Körpergrösse einfach zu eng, aber er gefällt mir besser als ein E90 VFL.
    Was meinen Dampfer betrifft wird sich so langsam an die Erhaltung gemacht, denn zum nachrüsten gibt es ned mehr viel, ich habe noch 1-2 Dinge gesehn, an dessen Umsetzung bin ich noch dran, aber dann sollte er nur noch geliebt und gefahren werden.

Gruss Straubinger

Servus Robert,

des Beifahrermemory gab es für den E38, es war eine Individual Ausstattung und absolut selten im E38.

Mein statisches Kurvenlicht geht über die Nebelscheinwerfer, so wie Du es vom X5 kennst, oder Daimler hat des ja auch schon vorher gehabt.

Sicher hab ich von meinen Nachrüstungen selbst sehr wenig, aber ab und an nutze ich sie und freue mich das alles funktioniert, und meine Gäste freut es soviel Komport geniessen zu können.

Gruss Straubinger