Du musst nur Kabel vom Schalter zum Grundmodul ziehen, des ist allles und es ist bei allen E46 gleich.
Gruss Straubinger
Du musst nur Kabel vom Schalter zum Grundmodul ziehen, des ist allles und es ist bei allen E46 gleich.
Gruss Straubinger
Es gibt neben dem US-Tagfahrlicht auch des ECE Tagfahrlicht und genau des sucht wohl der TE, dies kann Dir jeder freundliche über den Car & Key Memory einstellen.
Gruss Straubinger
Eigentlich recht einfach, aber dies zu erklären sprengt wohl den Rahmen.
Gruss Straubinger
Warum Module??Es ist nur eins und des ist des Grundmodul und des sitzt hinter dem Handschuhfach und dort wirst Du auch alle im Schaltplan angegebenen Kabelfarben finden, denn dort befinden sich auch alle Sicherungen.
Gruss Straubinger
Warum machst Du es Dir so schwer????Hier ist schon alles fertig zum anklemmen. KLICK
Die Lichtleiter die dabei sind musst Du natürlich ned verwenden, aber die LED´s haben die gleiche Farbe wie sie BMW original verwendet und dimmbar sind sie auch.
Gruss Straubinger
Für alle die den Regensensor nachrüsten wollen kommt hier der Schaltplan.
Gruss Straubinger
Manchmal hilft es wenn man alle Anschlüsse einfach nur überprüft, gut das es bei Dir so schnell und einfach zur Lösung kam.
Gruss Straubinger
Servus liebe E46 Gemeinde,
nach langer Zeit gibt es wieder mal ein Nachrüstupdate für meinen Dampfer.
Um den Motor in Zukunft etwas zu verschonen hab ich eine Standheizung inkl. Zuheizer nachgerüstet, denn auch mein Motor soll in Zukunft wenige bis keine Kaltstarts mehr machen, immerhin hat dieser seit 300.000km seinen Dienst immer zuverlässig verrichtet und so etwas soll auch belohnt werden.
Als zweites habe ich mein Autotelefon auf Phase V aufgerüstet um jetzt SMS zu empfangen und meine Anrufer zu identifizieren, wenn dieser seine Nummer mit übersendet (war vorher ned möglich)
Als drittes und letztes (vorerst) hab ich den Regensensor nachgerüstet ohne meine WSS auszuwechseln (siehe Therad "Regensensor nachrüsten").
Gruss Straubinger
PS : Bilder folgen.
Von diesem Anbieter bekommt Ihr den benötigten OPTIKKÖRPER, der eine neue WSS Überflüssig macht KLICK, aber es ist nur der OPTIKKÖRPER zu verwenden, der Rest von diesem Steuergerät wird durch ein gebrauchtes originales BMW ersetzt z.B. dieses hier KLICK und von diesem wird (wenn noch vorhanden) der alte Optikkörper abgetrennt und durch den neuen vom oberen LINK ersetzt.
Gruss Straubinger
Um dir helfen zu können brauche ich etwas mehr INFO´s
- aus welchen Fahrzeug stammt der MK3
- hast Du ein Videomodul verbaut
- wie schauen Deine Anschlüsse aus
- sind alle Anschlüsse am Navikabelbaum auch wirklich angeschlossen
also Fragen über Fragen.
Gruss Straubinger