Beiträge von Straubinger

Angenommen! Wäre doch aber nicht nötig gewesen.

Ja, der Spiegel ist schon interessant. Wird das Display in den original Spiegel eingebaut? Wie kommen die Daten zu dem Display? Ja es wird in den original Spiegel eingebaut und die Daten kommen vom Datenbus.

Ich habe jetzt den automatisch abblendenden Spiegel und wollte den irgendwann gegen einen autom. mit Universal-Fernbedienung, Alarmanlagenleuchte und Kompass tauschen. Da würde das Display anstelle der kleinen Kompassanzeige der BMW Version gut passen. Aber ich werde es wahrscheinlich erst nächstes Jahr mal angehen. Mal sehen. Ich melde mich, wenn es so weit ist und nehme deine Hilfe gerne an.

Individual

Hast du da vielleicht einen Link für weitere Informationen zum Innenspiegel? Geht das auch beim E46 ohne großen Aufwand?

Hier der gewünschte LINK http://shop.strato.de/epages/6…61416702/Products/0460031 ohne Satuhr und wer ein Originales Navi drin hat, also MK2-MK4 den empehle ich den Spiegel mit Satuhr, denn dann fällt des lästige Uhr einstellen, oder umstellen von Sommer/Winterzeit weg http://shop.strato.de/epages/6…61416702/Products/0460032

der Einbau ist relativ einfach, weil alles mit Bildern beschrieben wird, aber wer denoch Probleme hat kann gern bei mir vorbei schaun, dann helfe ich beim Einbau.

Gruss Straubinger

Dann ist wohl hier eine öffentliche ENTSCHULDIGUNG an Dich Individual angebracht.Hab da wohl was in den falschen Hals bekommen.Leider muss ich auch zur Verteidigung sagen, das ich immer öfter des Wort alte "Kiste" und ähnliche Beschimpfungen vernehmen muss, was mich ein bissl verärgert.

Sicher ist es kein Neuwagen, aber mir geht es da so wie Dir Individual, ich hab mir mit diesem E38 einen Kindheitstraum erfüllt (denn auch ich hab 1994 ein solches Prostpekt immer auf meinem Schreibtisch zu liegen gehabt).

Die Nachrüstungen im E38 sind relativ einfach(die Bus-Systeme machen es sehr leicht und schrauberfreundlich ist der 7er auch), aber dafür die Anschaffungen sehr kostenintensiv, aber was soll´s jeder hat sein Hobby.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann (gilt natürlich für alle hier) dann gib bescheid, den 7er kenne ich in- und auswendig.

Gruss Straubinger

Toller Wagen!

Ich kann auch nur staunen, was man alles noch so machen kann. Vor allem die Zusatzsachen wie der Innenspiegel oder die Willkommensanzeige im Infodisplay.

Wolltest Du mir mit Deinem Beitrag sagen des mein dicker schon zu alt ist (durch die Blume gesprochen)?

Mal eine INFO am rande die vielleicht nur der ein oder andere weiss, die 7er Baureihen sind in der Produktion 7 Jahre vorraus, des soll heissen im 7er (egal welche Baureihe)steckt die zukunft folgender Baureihen.

Aber trotzdem DANKE für die Anerkennung.

Und mein 7er ist schon lang kein 94er mehr zumindest ned die elektrik.

Gruss Straubinger

So nach langer Zeit hab ich wieder einiges geschafft, des komplette Lederinventar wurde duch ein neues ersetzt (Leder Montana in Softleder Nappa) inkl. Mittelkonsole, Handschuhfach und die B-Säulen mit Wurzelholz.

Die Sitze vorn sind elekt. verstellbar mit Lordose und Schulterverstellung (27°) und natürlich Sitzheizung.

Im Fond ebenfalls Sitzheitzung und elek. Kopfstützen.

Videomodul 16:9 nachgerüstet mit DVD Player (im moment läuft nur der fordere Monitor, denn die im Fond mussten mit der alten Ausstattung raus, neue sind natürlich schon in arbeit).

Angstgriffe im Himmel wurden ausgetauscht Plastik, gegen Leder.

Aussen wurde bebördelt und mit Distanzscheiben versehn VA 30mm pro Achse und HA mit 40mm.

Bilder folgen natürlich noch!!

Gruss Straubinger

Du musst beim E-Light des Tagfahrlicht aktivieren und wenn Du es mal im normalen täglichen gebrauch deaktivieren willst kurz standlicht einschalten und wieder auschalten (innerhalb einer sekunde betätigen), dann deaktivierst Du des Tagfahrlicht bis zum nächsten einschalten der Zündung.

Gruss Straubinger

Hi

Schönner BMW. Mir fehlen die Worte.

@Fränki . endweder täuschen mich meine Augen oder es ist eh der e38 drin.

Der E38 war nur kurz zum testen drin, denn weiter oben hatte ich ja geschrieben "zu dunkel und sehr wenig Farbe" deshalb bin ich auf die Junge Dame in Blau umgestiegen.

Gruss Straubinger