Beiträge von Straubinger

Zitat

Original von Tommy Touring
    Defekte Lambdasonde kann auch die Ursache sein. :)

Auf diese tippe ich auch und die stehen auch im Fehlerspeicher drin sogar sehr genau "LAMBDASONDE VOR KAT" und "LAMDASONDE NACH KAT".

Denn ein defekter LMM macht sich mit schütteln des Motors bemerkbar.

Gruss Straubinger

Was soll er denn mit Navcoder und Carsoft anfangen??Denn einen BC codieren kann er damit ned.
    Um den Sonderausstattungsschlüssel anzupassen brauchst ein bissl mehr, denn hier haben die meisten Werkstätten ein Problem - es kann fast keiner!!Des beste Beispiel hat er ja selber erfahren, denn ich kann alles schon vorher in meinen Dicken codieren und später dann einbauen, oder erst einbauen und dann codieren.
    Wenn die Geräte erst später nachgerüstet werden, hab ich evtl. nur im Fehlerspeicher einträge, aber diese kann man ja löschen.
    Und von wegen ein Kabel fehlt, des ist dem DICKEN wurscht, denn des erkennt er ned beim codieren, erst wenn er es im selbstdiagnosetest ned erkennt, dann schreibt er einen Fehler in den Fehlerspeicher.

Gruss Straubinger, der sehr viel nachgerüstet und selber codiert hat.

Zitat

Original von JuS
    Hab grad bei mir in Bochum mit dem freundlichen telefoniert und der meinte das beim auf und zu schliessen nur die Blinker gehen und das ca 60-65 € kosten soll...
    Das is doch totaler Quatsch oder? Ich hab doch die Liste mit Car&Key memory schon so oft gesehen und da stehen alle möglichen Dinge drin die programmierbar sind.Und hier im Forum lese ich auch was von 25 €.
    Find das ist schon extrem dreist wenn der da 60 für verlangt.

Schade das Du soweit weg wohnst, wäre in 2 min erledigt nach Deinen Wünschen ob 1x beim zusperren und 2x beim aufsperren, oder mit akustischer Quittierung (Sierene vorrausgesetzt) oder ohne akustischer Quittierung.

Hier in Niederbayern ist des kein Problem.

Gruss Straubinger

Zitat

Original von Chris521
    ja kostet allerdings 80 euro und keine codierung.
    und du musst auf das grundmodul warten und einschicken :)

Und solange heist es Auto in die Garage und stehn lassen, denn Du hast keine Grundfunktionen mehr, keinen Scheibenwischer, kein Alarm, keine ZV einfach nix mehr.

Gruss Straubinger

Da ein neues GM 308€ kostet, gebe ich es für 70€ plus Versand an Dich weiter.Ich denke dies ist ein sehr guter Preis.

Gruss Straubinger

Zitat

Original von Minifutzi
    Und unter welchem Punkt im CarMemory steht das?

Ich war ja beim BMW-Händler und der war zeimlich ratlos weil Komfort-Öffnen schon aktiviert war.

Im Car&KEYMEMORY wird er des auch ned finden, denn dazu muss er tiefer in des Steuergerät gehn um den Parameter zu finden.

Gruss Straubinger

Zitat

Original von Minifutzi
    Ja aber zur Komfort-Funktion beim Cabrio gehört ja auch das Öffnen des Dachs mittels Fernbedienung und dafür müssen zuerst die Scheiben ein Stück nach unten gefahren werden.
    Beides funktioniert jedoch nicht.

Kann man aber auch codieren, dann muss zwar die FB gedrückt halten, aber es geht ;)

Gruss Straubinger

Zitat

Original von darksool
    ich kann nicht auf das grundmodul verzichten sodaß es vorort umgebaut werden muß

Ich könnte Dir ein fertig Codiertes zuschicken, dann brauchst Du nur noch umstecken.Solltest aber zum freundlichen fahren und Dir Deinen ZCS (Zentraler Codierschlüssel)auslesen lassen und aufschreiben, denn beim nächsten codieren braucht man diesen.

Gruss Straubinger