320d oder 330d kaufen

• Sooo, heute mal den ersten Patienten Probe gefahren. 320d touring FL, EZ: 2001, 178000km gelaufen. Turbolader + Injectoren vor 10000km neu gemacht. Scheckheft lückenlos BMW. Ausstattung war nicht schlecht, z.B. 16:9 Navi, Bi-Xenon, Spiegelpaket, Licht- und Regensensor usw usw. Die Kehrseite der Medaille: Kein Leder, keine Sitzheizung (Nachrüstung bei BMW original ca 1900€ O-Ton BMW- Autohaus-Chef) hässliche ATU-Felgen mit Bordsteinschäden und ohne Deckel mit fertigen Sommerreifen, keine Winterreifen dazu. Bremsen vorn auch bald dran, noch 3000km bis zum nächsten 400€ Inspection, gelbe Blinker rundrum, Türklinken nicht lackiert, Nichts am Preis zu machen. Festpreis 10000€ !!!!

Unser Fazit: Nö danke.

Simon

• Bei dem Händler hätte ich nur müde gelächelt und wäre gegangen. Der Wagen macht mir allein von deiner Beschreibung her schon nen fertigen Eindruck, da hat der Vorbesitzer den Wagen wohl nur als Lastesel benutzt. Hast ja schon selber richtig entschieden, in jedem Fall Finger weg von so ner Rotzmöhre!!!

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Naja, so richtige Kaufabsicht war bei mir/uns eh nicht vorhanden da fehlende Sitzheizung (noGo) und die Kilometer(kommt auf´s Auto an). Wollt in erster Linie mal einen 320d fahren. Muß sagen das ich recht überrascht bin über die Fahrleistungen des kleinen Diesel´s. Geht ganz gut :D Nur im Stand klingt er innen wie ein Traktor, ungewöhnlich laut. Laut Aussage des VK aber normal. Hab dann mal spasseshalber versucht bissel zu handeln, wollte mal gucken was geht. Mein Ziel für die Kiste waren 7000€, aber da ist BMW wohl stur. Hat auch immer auf der Garantie rumgeritten und kost ja auch Geld usw blabla... Naja, Danke für´n Kaffee und die Supernette Kinderbetreuung :D

• Update: Der 330d mit "VolleHütteAusstattung" von meinem befreundeten Händlerkumpel wird´s werden....... :D

• Glückwunsch zu dem schönsten Diesel im 3er

Ich wollte mal was zu der Unterhaltsgeschichte beitragen:

Natürluch kostet der 330d 500€ im Jahr an Steuern, aber wenn ich seh was einige hier für ihre QP´s an Versicherung zahlen, bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ich hatte vorher nen Leon TDI mit 150 PS.
    Trotz deutlich weniger Steuern kostet mich der BMW jetzt ungefähr das Gleiche - nagelt mich nicht auf 5 € im Monat fest.
    Und da ist auch der Spritverbrauch mit eingerechnet.
    Und wie vorher schon angedeutet wurde, dass der 9l/100Km nehmen soll: Ich wüsste garnicht wie ich das schaffen soll.
    Ich komm kaum über 7,0 im 1/3 Mix.
    Da muß ich schon fahren wie Sau.

Fahr ich natürlich lange über 200 ist es klar, aber selbst dann bezweifel ich, dass das soviel ist.