Beiträge von matti318

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich neue Scheiben und Beläge rundum bekommen. Nach einer Woche leuchtete mit einem Mal die Leuchte für die Bremsbeläge dauerhaft. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Obwohl alles neu ist und nicht verschlissen sein kann.

Heute sind dann mit einem Mal auch noch die Warnleuchten im Tacho für die ASC, das ABS und die Handbremse angegangen.

Die Handbremse ist definitiv nicht angezogen, das DSC hab ich versucht an- und auszustellen, dabei ist die Warnleuchte auch nicht erloschen.

Was kann das sein?

Ach ja, es handelt sich um einen 318 Limousine von 3/2001, falls das hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Matti ;)

ja super...danke. :thumbsup:

jetzt weiss ich, wo der so zu finden ist. na ich hab den schalter ja eh schon da und werd sicher auch nochmal gucken, wenn wider erwarten nicht gehen sollte.
    also ein messgeräte hab ich nicht...

na dann bin ich ja mal gespannt ob das funktionier....mal sehen ob ich am we zeit dazu find.

schönen abend noch :)

also die kabel hab ich gecheckt...und auch dran gerüttelt gebogen gewackelt alles was man so machen kann. dabei ist das licht nicht erloschen....????

heisst das nun auch, dass der schalter der selbe ist für die kofferraumbeleuchtung oder nicht?

die verkleidung hatte ich ab aber da gingen nur ein viergliedriges kabel an das schloss und ein paar andere oben an die griffleist wo der taster für die klappe ist.
    also ist der schalter nicht direkt im schlossgehäuse? ?(
    sorry dass ich so frage, bin nicht der geboren schrauber ;)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar leuchtet permanent die Lampe im Tacho für den Kofferraum...soll heissen, die Klappe soll offen sein, obwohl die def. zu ist.

Dann hab ich mich erkundigt, was kaputt sein könnte....man sagte mir es sei der Mirkoschalter.

Habe mir heute einen Neuen gekauft und wollte den einbauen....hab ihn aber nicht gefunden! ist der in dem Schloss in der Heckklappe? Wo soll der sein....???
    Ich habe angenommen das ist der selbe Mikroschalter, der auch dafür verantwortlich ist, dass das Licht im Kofferraum angeht, wenn dieser offen ist. Scheint nicht so zu sein. Bei BMW wusste das der Typ nicht, ziemlich schlecht, wie ich finde naja. ?(

Kann mir da irgendwer helfen?

thanks in advance :)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe bzw mit der Anzeige im Tacho. Diese leuchtete erst ab und zu und ging an bzw aus wenn die Straße schlecht wurde oder wenn es Erschütterungen gab (ähnlich wie ein Wackelkontakt). Nun, seit zwei Monaten, leuchtet sie permanent und will mir sagen, dass der Deckel hinten offen ist, obwohl der definitiv geschlossen ist. Woran könnte das liegen???

Ich habe eine Limosine, könnte es einen Kabelbruch in dem Kabelstrang zwischen Karosse und Klappe geben? Da hatte ich schonmal einen bei dem Rückfahrscheinwerfer...oder gint es irgendwie ein Sensor in der klappe der kaputt gehen könnte?

Thanks in advance ;)

nein, den fehlerbericht hab ich noch nicht, da der wagen noch bei bmw steht.
    hoffe ja danach ist wieder alles in ordnung.

war halt nur vorher so, dass die lampe die ganze zeit immer an war.
    und die ging halt nicht aus über die ganze zeit.
    wollt ich halt mal wissen, da ich es von opel, vw nur kenne, das die denn wieder aus geht, wenn der fehler nicht dauerhaft ist.

danke matti

hallo,

hab da mal eine frage.
    also die orangene motormanagementlampe leuchtet bei mir.
    heisst das, dass der "fehler" einmal war und diese lampe bis zum auslesen an bleibt oder leuchtet die lampe so lange wie das defekte teil einen fehler meldet und geht dann von alleine wieder aus?

luftmengenmesser oder kraftstoffpumpe hat einen fehler laut bmw.

danke