Beiträge von axel09

Ich denke mal, dass er den Schwingungsdämpfer gemeint hat (Nr. 1 am Bild):

OK, hatte auch "nur" einen Verkäufer am Telefon, wahrscheinlich hat er es falsch wiedergegeben, kann gut sein.
    Bleibt die Frage: Was bitte macht ein Schwingungsdämpfer? Das Fachchinesich der Google suche verstehe ich leider nicht wirklich .. :(

Hallo,

Freitag blieb mein geliebter 320D mit einem lauter "Krrrrrrr...." liegen. Beim Blick in die Motorhaube sah ich einzelne Fetzen des Keilriemen herumhängen, daher gleich zum BMW Händler schleppen lassen. Der erzählt mir heute, es sei der Schwingungstilger, Preis ca. 440 EUR inkl. Einbau.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was ein Schwingungstilger sein soll,
    und ob der o.g. Preis, zumindest "Hausnummermässig", hinkommen könnte?

Danke und Gruß
    /Axel

Hallo,

bei mir steht der Kauf eines Auto Kindersitz an.
    Ein - auch optisch - klasse Sitz ist u.a. der RÖMER Safe Fix Plus TT.
    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/safefix-plus-tt

<Auszug aus der Anleitung>
    Die Befestigung mit ISOFIX und TopTether erfolgt durch eine universale Genehmigung. Der Sitz darf in allen Fahrzeuge verwendet werden, die mit ISOFIX und TopTether Verankerungssystemen ausgestattet
    sind. Bitte informieren Sie sich in Ihrem Fahrzeughandbuch über die TopTether-Verankerungspunkte und über die für die ISOFIX
    .

Leider besitze ich fuer meinem E46 320d, BJ. 2005 kein Handbuch, daher:

Wer kann mir bitte sagen, ob im o.g. Model ein Top Tether Verankerunssystem vorhanden ist oder nicht.

Vielen Dank!
    /Axel

Hallo,

kürzlich ging, bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn, die gelbe Motorwarnleuchte an.
    Einige Tage später ist sie, im Stadtverkehr, wieder AUSgegangen, und bis dato auch nicht wieder AN.

Ich habe ein wenig hier und da gelesen, u.a. über das Thema Lambdasonden, und die Thematik Dieselruß-Rückstände am Auspuff.

So, ..nun ist der Wagen beim Händler, und lt. dessen Diagnose sind die Drallklappen defekt.

Nun frage ich mich, wie kann die Warnleuchte wieder AUSgehen, wenn die Klappen defekt sein sollen?
    Kann dies tatsächlich möglich sein?

Nicht, dass ich dem Händler nicht traue, aber etwas seltsam erscheint es mit doch...

Grüße, Axel

hallo,

Werde nächste Tage mal zu na anderen fahren. Ich bekomme immer Schweissausbrüche, wenn ich ne Warnleuchte sehe!

wie ist deine "geschichte" denn ausgegangen?

bei mir ging gestern ebenfalls die gelbe motorwarnleuchte an(.. habe noch EUR+ Garantie :thumbup: ).
    die dame beim freudlichen hat mich heute am telefon vertröstet, es wäre nicht schlimm(ausser ich bemerke einen leistungsverlust, motor stottern, ect.) und konnte mir erst für kommende woche einen termin geben.

daher interessiert mich der ausgang "deiner geschichte" sehr..

grüße, axel