Beiträge von leguan22

Hallo,

möchte bei meinem E46 330d die Wapu und den Keilriehmen wechseln (Wapu ist ausgeschlagen)
    Kann mir dazu jemdand etwas zu den Kosten beim Freundlichen sagen?
    Was kosten die Teile, Arbeitslohn ect.

Vielen Dank.
    Gruß
    Markus

Hallo,

ich fahre einen 330d Touring Bj. 11.2003 mit 134t Km (automatik)
    Ich wollte mal fragen, ob ihr das Problemmt auch kennt. Wenn der Wagen kalt ist und ich bei 40-50 Kmh den Wagen
    einfach nur rollen lasse, zeigt mein Verbauch zwischen 6-10 Liter an. Obwohl ich rolle.
    Wenn ich dann anfange zu Bremsen waren es kurz vor 0 Kmh sogar schon mal 18 Liter.

Wenn der Wagen warm ist, brauch er auch im rollen s0 2-4 Liter. Ist das Normal.

Gruß
    Markus

Ich hab noch mal eine Frage.
    Wie verhält sich eure Verbrauchsanzeige (beim Drehzahlmesser) wenn ihr
    eurer Auto bei 50 Kmh rollen lasst?

Bei mir stehen wenn er kalt ist bei 6 Liter und wenn er warm ist bei 2 Liter verbrauch.

Gruß
    Markus

hi,

das ist so. Die Anzeige ist m.E. normal. Was nur auffällig ist, wenn ich den Wagen rollen lasse, steht die analoge Anzeige auf 4-6 Liter.
    Vorhin hab ich den BC noch mal resetet. Und hab den Wagen nur bei 40Kmh rollen lassen. Die dig. BC steht auf 65 Liter und der analoge schwanke von 2-6 Liter.
    Ist schon irgendwie komisch.

Gruß
    Markus

Hallo,

ich habe einen 330d (e46) Bj. 2003 mit 120t KM. Seit ein paar Tagen zeigt mein navi mir einen Verbrauch von 13,8 Liter an. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch resete, ging es teilweise bis auf 24,8 Liter. Das komische dabei ist, wenn ich bei 120 kmh den Tempomat reinmache, geht der Verbauch auf 13,4 Liter, wenn ich dann Vollgas gebe bis auf 200 sinkt der Verbauch auf 8,9 Liter.
    Auch ein mehrfaches reseten des Navi hat nichts gebracht.
    Sonst hab ich überhaupt keine Probleme.
    Hat jemand einen Tipp?

Wenn ich ich meine Tanknadel beobachte, steht sie nach 380KM auf der Hälfte der Tankfüllung, ich denke das ist ok.

Danke Gruß
    Markus