330d sehr hoher Verbauch laut navi

• Hallo,

ich habe einen 330d (e46) Bj. 2003 mit 120t KM. Seit ein paar Tagen zeigt mein navi mir einen Verbrauch von 13,8 Liter an. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch resete, ging es teilweise bis auf 24,8 Liter. Das komische dabei ist, wenn ich bei 120 kmh den Tempomat reinmache, geht der Verbauch auf 13,4 Liter, wenn ich dann Vollgas gebe bis auf 200 sinkt der Verbauch auf 8,9 Liter.
    Auch ein mehrfaches reseten des Navi hat nichts gebracht.
    Sonst hab ich überhaupt keine Probleme.
    Hat jemand einen Tipp?

Wenn ich ich meine Tanknadel beobachte, steht sie nach 380KM auf der Hälfte der Tankfüllung, ich denke das ist ok.

Danke Gruß
    Markus

• hi,

das ist so. Die Anzeige ist m.E. normal. Was nur auffällig ist, wenn ich den Wagen rollen lasse, steht die analoge Anzeige auf 4-6 Liter.
    Vorhin hab ich den BC noch mal resetet. Und hab den Wagen nur bei 40Kmh rollen lassen. Die dig. BC steht auf 65 Liter und der analoge schwanke von 2-6 Liter.
    Ist schon irgendwie komisch.

Gruß
    Markus

• Ich hab noch mal eine Frage.
    Wie verhält sich eure Verbrauchsanzeige (beim Drehzahlmesser) wenn ihr
    eurer Auto bei 50 Kmh rollen lasst?

Bei mir stehen wenn er kalt ist bei 6 Liter und wenn er warm ist bei 2 Liter verbrauch.

Gruß
    Markus

• Die Unterschiede sind Normal, wenn er kalt ist verbraucht er bekanntlich mehr(mehr Einspritzung).

Ansonsten wenn ich den Wagen im eingelegten Gang riollen lasse, geht die Anzeige runter auf 0l/100km.

MfG
    Dexter

• das ist ganz einfach hatte ich auch

du hast dein navi umgestellet km/l muss eingestellt werden nicht l/km dann zeigt er alles richtig an :D :D :D :D