Beiträge von iHamsi

Hallo ihr lieben,

seit dem Kauf meines 320d Touring Bj.2001 KM 106TKM habe ich Startprobleme.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

- Startproblem ist wetterunabhängig und temperaturunabhängig
    - Die Zeit spielt keine Rolle beim Start
    - ziemlicher später Start
    - nachdem Start entsteht dabei eine "RIESEN GROßE RAUCHWOLKE"
    - nach dem Start, habe ich keinerlei Probleme beim Fahren

Diese Probleme habe ich meinem Autohändler gemeldet (Nicht BMW - Händler). Der wiederum hat meinen Wagen an seiner Partnerwerkstatt weitergeleitet (Nicht BMW - Werkstatt).
    Laut Partnerwerkstatt wurde Verteilereinspritzpumpe und Anlasser ausgewechselt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und laut Werkstatt wurden keine Fehler entdeckt.

Dieses Problem stört mich unheimlich. Nicht zu wissen was das Problem ist macht einen echt verrückt.

Was könnte der Verursacher sein? Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß
    iHamsi

Thema ist zwar alt aber ich hätte noch eine Verständnissfrage.

Wenn ich mir E46 Bordcomputer Nachrüstsatz Inhalt anschaue wird noch ein Temperaturfühler mitgeliefert, ist eigentlich Temperaturfühler nicht standardmäßig eingebaut?

Hallo ihr lieben,

im Sommer möchte ich mit Familie nach Urlaub fahren, ich möchte jetzt mir schon die Sommerreifen kaufen kann mich allerdings nicht entscheiden welche Hersteller bzw. Modell ich nehmen soll.

Geplant sind ca. 11k KM, unterschiedliche strecken und Wetterbedingungen.

Die reifen müssen leise sein und Qualität auf max. stufe.

Im Visier habe ich folgende Reifen in Größe 205/55/16 für E46 Touring.

- Dunlop SP Sport Maxx TT
    - Dunlop SP Sport 9000
    - Conti PremiumContact2
    - Michelin Pilot Primacy

Was könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß

willst du es dir wirklich antun? solche Adaptern kannst du vergessen was Klangqualität angeht.

ich würde iPod direkt anschließen über Orginal BMW iPod Adapter oder Fremdfirmen iPod Adapter

die andere Möglichkeit wäre, wenn du mit iTrip oder Harman-Kardon arbeitest sprich über Radiowelle.

Strecke und Fahrstil sind Faktoren die sehr wichtig sind, man sagt zb. Sportlicher Fahrer verbrauchen meistens mehr Benzin - Diesel.

Aber im Winter verbraucht man doch generell ein bisschen mehr oder?

@Sporttraktor,

Solche Möglichkeiten habe ich schon öfters gesehen mit iTrip usw. allerdings hängen überall kabeln ergo sieht es nicht so schön aus.

Für mich wäre zb. der Originale iPod Connector interessant. Aber ich bin mir nicht sicher ob hier alle *.MP3 Informationen im BMW Business CD angezeigt wird, bitte um Feedback.

Hallo,

Und wie sieht es mit Original BMW iPod Connector aus?

Hat es jemand im Einsatz schon gehabt oder kann vielleicht jemand Bilder posten.

Danke und Gruß