Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und gebe dir als Ratschlag das von einem Fachmann machen zu lassen.
Solltest du dich denoch entschliessen dich selbst daran zu wagen mal so die wichtigsten Tipps und Hinweise:
- Vor dem Ausbau das Massekabel der Batterie abklemmen und, ganz wichtig, isolieren damit es zu keinem versehentlichen Kontakt kommen kann. Dadurch können Fehler die in bestimmten Steuergeräten abgelegt sind gelöscht werden, also ggf. vorher von einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen!!!
- Beim Ausbau sollte statische Aufladung vermieden werden (also nicht gerade mit Omas Strickpulli auf dem Alcantarasitzen reiben )!!!
- Vor dem Airbag keine Angst, aber immer den gebotenen Respekt haben !!!
- Die ausgebaute Airbageinheit sollte immer mit der Polsterung nach oben abgelegt werden!!!
- Wenn die Batterie wieder angeklemmt wird, darf sich niemand im Fahrzeug aufhalten!!!
- Da der Airbag Schlagempfindlich ist solltest du es tunlichst vermeiden ihn fallen zu lassen. Sollte er aus einer Höhe von mehr als einem halben Meter herunterfallen darf er normal nicht mehr verbaut werden. Bei geringeren Höhen sollte er von einer Fachwerkstatt geprüft werdne!!!
- Der Airbag sollte keiner Temperatur von mehr als +75°C ausgesetzt werden!!! Also nicht gerade für den Gasstrahler legen
Bein unsicherheiten immer einen geschulten Fachmann zu rate ziehen, deine Gesundheit und/oder dein Leben können davon abhängen!!!
Alle Angaben ohne Gewähr und ich übernehme keine Verantwortung für evtl. verursachte Schäden.