Hallo Leute........
hatte mir heute freigenommen....Hab erst alle Kerzen ausgetauscht...die sahen eh nicht mehr so gut aus...keine Besserung...dann 6 neue Bosch Spulen...minimale Besserung.
Der Wagen hat jetzt nur Fehler P1353=Fehlzündung Zylinder C (ist das Nr.3 ? der 3. Zylinder vom Kühler gesehen? ) und der 3. Zylinder wird dann mit MKL abgeschaltet !!!
Das passiert aber nur im Stand...halte ich den Bock auf Drehzahl, kan ich ganz normal fahren ohne MKL...der scheint mir sogar mit neuen Kerzen&Spulen besser zu laufen, jedoch an der Ampel, wenn ich ihn nicht auf Drehzahl halte,
fängt er an zu Bocken, MKL an und P1353...auf Benzin oder Gas, egal !!!
Kerze 6 St. =65,33 €
Bosch Spule 6 St. = 168,70 €
Preise sind für Laden meine ich völlig ok. Der
wollte viel mehr und hatte nicht mals die Spulen auf Lager...
Jetzt steht der Wagen bei meinem Kumpel bei Bosch, der den BMW DIS/TIS Rechner auch hat...wird erst morgen oder übermorgen drangehen...
Was meint ihr ??? was könnte es sein ??? Fehler ist sowohl im Sprit, als auch im Gas Betrieb...komischerweise läuft er auf Gas besser, d.h. die Zylinderabschaltung auf Gas kommt wesentlich später im Stand...
...das nächste wäre für mich Zündkabel (Garnitur) 100 € ??? oder DME, welches die Arschkarte überhaupt wäre...kann ich jedes MS43 Steuergerät für 3L nehmen, oder muss es speziell sein weil ich ja noch das SMG II Steuergerät da wohl mit dran habe ???
Der Kollege von Bosch (Meister) meinte: " ...der will Zylinder 3 mitnehmen, schafft es aber nur sporadisch", worauf er auch sagte, daß nichts am Motor selbst sein dürfte...
Mann mann mann....erst KGE für 320 Schleifen, und heute bis jetzt 234 für Kerzen & Spulen, wobei Kerzen eh bald dran wären, Spulen waren denke ich mal auch nicht mehr die Besten...zumal bei Gas...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Sorry P1353 betrifft wohl Zylinder 6 und nicht 3 !!!
MFG Erti !!!