Beiträge von olliracing

hi hab den letzten harten winter mit 2,5mm pseudo winterreifen überlebt... :D 2 große eimer sand im kofferraum und ständiges festfahren /driften in parklücken waren dann das ergebnis.

auf jedenfall sind gute vllt. neue winterreifen am besten mit ordentlich profil dann 2 eimer sand hinten rein bzw. gewichte auf die hinterachse und dann kann man auch mit nem bmw langsam und sicher fahren - haben neuen e92 in der familie mit neuen winterreifen der hatte keinerlei probleme bei unserer eisstraße..

gruß

p.s. auch ich werde mir noch nen satz neue winterreifen bestellen :D lach

hi =).

bei hypercolor.de gibts die led soffitten mit widerstand habe meine auch daher.
    einfacher gehts nicht aber ist halt nicht "erlaubt" hatte aber noch nie probleme.. muss natürlich jeder selbst wissen aber man kanns au übertreiben.

kompletter umbau vom e9X dann mit sägen feilen etc. damit die originale beleuchtung der neuen reihe dort reinpasst und halbwechs "zugelassen" ist.. denn ja eigentlich auch nur für den fahrzeugtyp..

nimm die soffitten am besten von hypercolor super ware dort =)

gruß

Werden die einfach angeklebt an die Serienteile?

hey,

teilweise ja..
    schürze vorn wird abgesägt an der kante hinten das gleiche spiel an den ecken wohl.. kenne einen der das schon durch hat.
    seitenschweller werden komplett getauscht.

die ganze sache wird danach angepasst /lackiert und dann angeklebt gitter in der mitte wird ebenfalls mitgeliefert sowie klötze/tape zum ausrichten der geschichte.. ich werd das die nächsten wochen durchführen sobald ich die teile hab muss nur noch mit meinem lackierer quatschen.. kann da ja mal ne kleine anleitung draus basteln und dokumentieren =).

grüße
    olli

so paar stunden vergangen und ich hab es tatsächlich geschafft ein paket zu ersteigern... ein autohaus macht sowas wie restposten aussonderung das komplette aerodynamik paket gibts für 229euro vom bmw händler.
    5stück waren drin 1 gehört jetzt mir falls noch wer eins will -> link

muss die ganze sache nur noch lackiert werden und dann angebaut werden^^man bin ich glücklich eins bekommen zu haben =)

morjen.. hoffe mal dieses mal bekomm ich ne antwort auf meine komplizierten fragen :D

ich suche das aerodynamik paket 1 für meinen compact, im zubehör katalog findet sich dies auch.. ich rede nicht vom M paket was es überall gibt.
    weiß jemand ob das noch verfügbar ist bzw. was es kostet?
    bei bmw vertröstet man mich auf meinen händler und der teilemensch ist derzeit im urlaub!?

vllt. weiß jemand mehr
    danke
    oLli

HalLo =),

ich werde mir am Wochenende CCFL Ringe in mein Auto einbauen und jedenfalls wärs cool beim aufschließen das die dinger angehen und beim zuschließen langsam ausgehen.
    im car memory ist bei mir die sache mit der innenraumbeleuchtung schon so programmiert, sie geht beim aufschließen an und beim zuschließen langsam gedimmt aus.
    nun kam mir die idee warum nicht die ccfl ringe irgendwie mit dem zeitrelais von der innenraumbeleuchtung bzw. den beleuchtungen an sich verbinden.
    hab mitm vpixel geschrieben und er meinte es gab mal anleitungen mit sperrdioden, da dort mein elektrowissen aber langsam zu ende ist frag ich hier einfach mal ob da wer ne anleitung oder idee hat wie ich das am geschicktesten lösen kann.

die ccfl wollt ich eh nicht übers lsz schließen da ich eh nen schalter in innenraum legen wollte und die originale standlichtbirne drin lassen will mit funktion.

danke im voraus
    gruß
    olli

update:
    Arbeitsstromrelais mit festen´m 30er Arbeitsstrom und den Steuerstrom über die Fussbeleuchtung ... dazu nen 3 stufigen schalter(gebläseschalter vom schrott) für aus, leaving home und dauerstellung... wenn das alles so funktioniert werd ich euch nen howto basteln ..