naja Problem war das bei dem VFL bei höheren Geschwindigkeiten der in Richtung Roten Bereich gedreht hat, also fehlte der Sechste Gang.. auch als "Spritspar" Gang was ich so gelesen habe
Beiträge von olliracing
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hehe klar sollst du doch auch
, ich steh halt sehr auf original..
deswegen fang ich jetzt lieber nicht an auch noch über das dyn herzuziehen xD
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wirklich gute Ideen, gute Umsetzung aber meiner Meinung nach trotzdem Bastelei, nimm es mir nicht böse aber das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.. da finde ich Nachbau Navis a la Dynavin noch einen Tick besser.
Klar hängt alles mit dem Budget und dem Spaß zusammen, schließlich soll es dir gefallen :).Grüße
Olli -
Servus,
also wenns eine Zündspule zerlegt hat, müsstest du das nicht nur hören sondern auch spüren. Bei mir hat mal eine den Geist aufgegeben, der Motor lief dann in etwa so laufruhig und von den Vibrationen her wie ein 1 Zylinder Traktormotor. Zumal die Zundspüle auch im Fehlerspeicher stehen sollte (bei mir waren Zündaussetzer in Zylinderbank 1 abgelegt). Ruckeln beim M54 in unteren Drehzahlen ohne Eintrag im Fehlerspeicher, da würde ich eher mal Richtung Vanos gucken. Würde aber mal abwarten was andere hier dazu sagen.
Hoffe es ist nix weiter tragisches!
Gruß Martin
hi :),mh also würden die dann eher schnell den Geist aufgeben und nicht langsam?^^ Habe mal reingeschaut als ich neue Keilriemen verbaut habe,sind 3x neue Bosch drin (2005,2007) und 3x Original BMW, also sind da schon ein paar krachen gegangen in den letzten Jahren.
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Moin,
ich habe ein kleines Prob mit meinem neuen..
, es fing an als morgens losfahren wollte startete den Motor er lief normal an,
habe dann noch was am Handy gemacht und mit einmal Ruckelte die Drehzahl im Stand hin und her auch ein komisches Geräusch kam aus dem Motorraum.
Es fühlte sich so an als ob ein paar Zylinder fehlen kp jedenfalls hatte er sich nach 5-10s wieder einbekommen, Motor nochmal aus und wieder an ganz normal da.
Keinerlei Kontrollleuchten oder sonstiges angegangen, gut dachte ich mir vllt. kurz abgesoffen oder so. Ausgelesen wurde er danach jedoch stand nichts drin.Ein paar Tage später nach einer Autobahnfahrt fuhr ich auf die Landstraße und danach in eine Ortschaft dort merke ich beim Beschleunigen zwischen 1400-2000 rpm wieder ein ruckeln, so als ob beim Gas geben der Motor stottert, über 2000 war es dann wieder weg und auch kurz danach lief er auch in diesen Bereichen wieder normal.
Jetzt die Frage ob es ein bekanntes Problem ist / was es sein könnte, hatte das damals beim 316ti so ähnlich allerdings ging der mir dann aus aufgrund eines defekten Sensors. also ein wenig anderes Fehlerbild..
- würde jetzt mal davon ausgehen das es in Richtung defekte Zündspulen geht..
325ti - 6 Zylinder - 89.000km BJ 11/2002 Facelift 6 Gang
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ja der kurze geht ganz schön ab macht ne menge spaß =), hatte übrigens vergessen zu erwähnen das auch eine Spurverbreiterung bereits verbaut wurde hinten..^^
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- 6 Gang Getriebe gabs ab dem Facelift aber nur beim 325ti vorher war es ein 5 Gang
- ja der Dachhimmel ist schwarz, glaube das war bei dem 325 Serie, mein 316 hatte das nicht
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so ist bestellt.. geht ja sogar auf Rechnung .. wahnsinn..
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ah okay danke mich hat nur verwundert das man direkt BMW Navi auswählen konnte
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Hallo Walter,
Soo die folie ist angekommen und direkt mal ausprobiert, mein display sah vorher genau so aus wie deins, und das hier ist nun das ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0635hujcn.jpg]
echt der Hammer:) allerdings hab ich es ohne Teller, Pinzette und co. erledigt. Einfach nur display gesäubert und drauf das ding, danach mit einer Im Küchentuch umwickelten Kreditkarte glatt gezogen.
Ein paar kleine bläschen sind noch zu sehen, aber ich denke die folie wird sich im laufe der zeit noch setzten:)
danke nochmal für die perfekte lösung!
marv
welche muss ich denn genau nehmen? link wäre schön, 8,8" oder 6,5" , 10,2"?^^