Hab das damals mal von nem befreundeten Chipper bei meinem 316ti machen lassen, hatte auch erst viel Angst und immer verworfen.
Da musste man sogar noch das Steuergerät ausbauen usw. aber alles in allem muss ich sagen das hat sich auch bei dem kleinen bemerkbar gemacht und ich lasse das bei meinem 325 sicher wieder machen. Musst du mit dem Tuner sprechen das man nen vernünftigen Mittelweg findet was noch gesund ist.
Beiträge von olliracing
-
-
hast du das schon mal gemacht? lese im Netz das ein paar es versucht haben aber aufgrund von vielen Fehlern vom deaktivierten DSC über falsche Geschwindigkeit wieder gelassen haben. Zudem passt doch der KM Stand nicht?
-
na das doch recht kompliziert denk ich? will ja eigentlich nur die Optik haben von der Scheibe + Nadeln...
kann mich dran erinnern das ich das beim alten Compact auch mal vor hatte dann aber nur auf Tachoringe reduziert habe da ich auch nicht vernünftiges gefunden habe^^mittlerweile ist mir klar das die Scheibe vom M3 ja so oder so nicht geht weil auch die Tempoanzeige anders angeordnet ist.. und die verbrauchsanzeige ja fehlt bzw. öl ist
habe bei wunschtacho ne scheibe in M3 optik gefunden aber nicht in diesem verdammten grau.. und ein M Zeichen ist dann sowieso nicht drauf.
Finde den Tacho vom M3 total schick... xDMeine Ergebnisse zwecks Suche derzeit:
1.) Coupe Scheibe nehmen (ein wenig Grau) sonst standart und kursiv
2.) Wunschtacho Scheibe (nicht grau, kein M und 300kmh geht komisch bis unten hin wegen der Anordnung bei nicht M3s)
3.) M3 Tacho - recht kompliziert muss kodiert? werden usw.Einzigste Variante was ich noch hätte bei Wunschtacho anzufragen aber ein M Logo dürfen die ja auch nicht verbauen. Hatte im ürbigen ein M Zeichen bei der DSC Anzeige im alten verbaut könnte mir in den Hintern beißen das ich das nicht vorher rausgebaut habe...
Dann könnte man das M Zeichen wieder beim DSC machen und die m3 Optik Scheibe mit Anfrage in diesem M3 Grau... warum kostet das blöde M Zeichen da so viel Geld? Hab das damals hier im Forum von einem geschenkt bekommen -
habe gerad in der Fotostory : E46 M3 CSL von meinem Schwager
das hier gefunden: [Blockierte Grafik: http://s6.up.picr.de/4279344.jpg] das ist doch ein anderes Grau als vom QP? statt der verbrauchsanzeige ja die Öl Anzeige und das ist das Prob..
-
ah das QP hat auch diese grauen?
-
okay hab ich gefunden, hat noch wer eine Idee wegen den anderen Sachen?
-
Hi,
habe zwar schon viel gesucht und teilweise gefunden aber noch nicht so das was ich eigentlich möchte..
Würde mir gern in meinen 325ti eine Art M3 Tacho einbauen, also nur das Graue Ziffernblatt und die roten Zeiger, keine Spielerein mit den Leds/Öltemperatur Anzeige.
Jetzt die Frage gibt es M3 Tachoscheiben ohne die Öl Anzeige? Und wie sieht es mit den Zeigern aus. Gibt es eine EBA dafür, bzw. wie schwer ist der Einbau? (Habe an meinem alten nur Tachoringe verbaut das war easy)Danke im Voraus
Olli -
-
schon mal an nen compact gedacht?
-
An sich eine schöne Kiste.
Sorry das ich es sage, aber
die Gurte gehen mal gar nicht, wenn es dir gefällt OK, aber dies ist wofür wir hier allen angst haben.
Es geht bergab mit den E46.