Beiträge von olliracing

hi,

ui na da bin ich mal gespannt =).

joa kann man empfehlen sind zwar nicht so leuchtstark wie led in den aktuellen modellen aber wenn nicht gerad die sonne drauf knallt sieht man es.
    einbau ist relativ schwierig muss die stoßstange vorn ab und die scheinwerfer in den backofen und wieder zusammen kleben.. die komischen pads halten auch nicht so recht habe meine im scheinwerfer noch mit kleber fixiert
    jetzt halten sie bombemsicher.. also ist schon nen relativ großer aufwand die einzubauen^^.

falls du fragen dazu hast meld dich einfach ich helfe gern weiter!

servus,

nach einigen Beiträgen meinerseits mit größtenteils 0 antworten habe ich die überschrift mal Laienhafter formuliert in der Hoffnung Mitstreiter zu finden die ähnliche Probleme haben/hatten und mir doch noch den ein oder anderen Tipp geben können !!!!

Also Problem - Motor geht aus 316ti BJ 11/2002 , 101.000km Batterielampe geht an Motor fängt sich wieder usw. tritt häufiger auf teilweise nur kurzes Ruckeln bis stehenbleiben auf der Bahn dann geht die Gelbe Bremslampe auch an!?

Beim privaten Auslesen kommen 3 Fehler im Bereich Motor zu tragen - Nockenwellensensor Einlass, Drehzahlgeber und Bank1 stand noch da.
    Ich mir gedacht gut ok alt bekanntes Problem also Nockenwellensensor tauschen, neuen gekauft eingebaut 10km gefahren das Ruckeln ist wieder da...ganz klasse
    nun wäre noch die Variante Kurbelwellensensor tauschen? War heute bei BMW und der Meister hat mir ja böse Geschichten erzählt von wegen Kipphebel von der Vanos die erreichen die Verschleißgrenze dann ist es ein mechanisches Problem.. naja viel helfen wollte er nicht da er das Auto da hin haben will.

Hat jemand von euch das gleiche durch und wo sitzt der Kubelwellensensor? Bei den Nockenwellen sind es ja 2 an die man so locker rankommt.

Grüße mit der bitte um wenigstens eine Antwort^^

vanos haben ja nur 6 zylinder.
    Nockenwellensensor hab ich nur 1 , und der is neu,

nope haben auch 4zylinder die ti modelle haben damit begonnen diese technologie einzuführen...
    nennt sich dann aber valvetronic..

Die Weiterentwicklung des Vanos mit integrierter Ventilhubverstellung heißt Valvetronic.